Andre Hoffmann für Deutschland bei der EM-Quali dabei

U17-Spieler des MSV für zwei Wochen zur Nationalmannschaft

U17-Bundestrainer Stefan Böger hat den Kader für die erste UEFA U17-Qualifikationsrunde in Mazedonien bekannt gegeben. Mit dabei ist MSV-Nachwuchsspieler Andre Hoffmann, der den Zebras deshalb vom 18. bis zum 29. Oktober nicht zur Verfügung stehen wird. Nachwuchscheftrainer Uwe Schubert freut sich natürlich über die Nominierung: „Andre ist eines unser größten Talente. Vom Jahrgang her würde er normalerweise noch bei unserer U17 spielen können, aber wir haben ihn aufgrund seiner Qualitäten bereits in die U19 hochgezogen, um ihn dadurch auch intensiver fördern zu können.“

Hoffmann, der trotz einiger anderer Angebote im Sommer für zwei Jahre beim MSV verlängert hat, geht derzeit in die 11. Klasse an der Frida-Levy-Gesamtschule in Essen Mitte und zeigte sich von seiner Nominierung erfreut, aber nicht überrascht: „Nach meinem Länderspieltor habe ich weiterhin gute Leistungen im Verein gezeigt. Danach hatte ich ein positives Gespräch mit Trainer Stefan Böger, in dem er mir versicherte, dass ich ohne Verletzungen auf jeden Fall wieder dabei sein werde. Ich habe in der Nationalmannschaft zwar zuletzt nicht von Beginn an gespielt, aber der Coach hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich ein wichtiger Teil des Teams bin. Jetzt freue ich mich auf die 14-tägige Tour mit dem DFB.“

Die erste Partie absolviert die DFB-Auswahl am 23.10. im Stadion Mladost gegen Mazedonien. Zwei Tage später geht es am gleichen Ort gegen die Elf aus Finnland. Die letzte Partie der Qualifikationsgruppe 5 findet am 28.10. gegen die Türkei statt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung