Yankov in München wohl noch nicht dabei

Fäden bei Sandro Wagner gezogen - Willi trainiert weiter voll mit

Nachdem Bernd Korzynietz die zweite Einheit am Dienstag mit einem grippalen Infekt nicht absolvieren konnte, stieß der Rechtsverteidiger am Mittwoch wieder zur Mannschaft und absolvierte gemeinsam mit den Kollegen das Aufwärmprogramm unter der Leitung von Uwe Speidel. Danach verabschiedete sich „Korze“ in den Kraftraum und ließ die Kollegen auf dem Platz zurück. Morgen will er dann wieder komplett am Mannschaftstraining teilnehmen.

Seit rund zehn Tagen ist auch Tobias Willi wieder dabei, was nicht nur ihn selber, sondern auch die übrigen Zebras freut: „Tobi ist ein toller Typ und für die Stimmung in der Mannschaft enorm wichtig. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis er wieder zum Kader gehört, aber er trainiert derzeit gut mit und hat bislang keine Probleme mit seinem Knie,“ zeigte sich sein Cheftrainer mit der Entwicklung des Publikumsliebling zufrieden.

Weiterhin nicht im Training ist Chavdar Yankov. Der Bulgare liegt noch mit Magen-Darm-Problemen flach und wird am Freitag höchst wahrscheinlich auch gar nicht erst mit nach München reisen. „Zusätzlich zu seiner jetzigen Erkrankung muss unser Mannschaftsarzt auch noch mal einen Blick auf die Hand werfen, denn „Chack“ ist sich noch nicht sicher genug und wir müssen vermeiden, dass er sich bei einem Sturz unglücklich abfängt und sich dadurch weitere Verletzungen zu zieht. Ich hoffe, dass er zum Heimspiel gegen Hansa Rostock wieder voll einsatzfähig ist,“ sagte Neururer.

Neuigkeiten gibt es auch bei Sandro Wagner: Der lange Bayer ist aus München zurück gekehrt und absolviert jetzt die Reha in Duisburg. Die Fäden konnten zu Beginn der Woche gezogen werden, so dass Sandro ab jetzt gezielt auf sein Comeback hinarbeiten kann.

Erfreut war Neururer über einen Anruf von Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen: „Er hat die letzten Einsätze von Sören Larsen beim MSV ebenso gut beurteilt wie ich und attestiert ihm auch eine tolle Trainingsleistung. Er hat mir versichert das Sören maximal für eine Halbzeit am Mittwochabend gegen Ungarn auflaufen wird, damit er am Samstag für uns fit ist.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung