Niederrheinpokal-Viertelfinale

Zebras gewinnen 8:2 in Kleve

Die U19-Junioren der Zebras haben mit einem souveränen 8:2 (4:1)-Erfolg beim 1.FC Kleve das Halbfinale des Niederrheinpokals erreicht.
Dabei verzichtete Trainer Uwe Fecht im Spiel beim Tabellen-6. aus der Niederrheinliga auf zahlreiche Stammspieler. Neben Adis Babic, der von Beginn an auflief, wurden in der zweiten Hälfte mit Pascale Talarski und Yannic Fallack zwei weitere U17-Spieler eingesetzt.
Probleme hatten die Zebras nur nach dem 1:1-Ausgleich der Gastgeber, als wenig später sogar die Chance zur Führung für die Klever bestand. Nach dem klaren 4:1-Pausenstand war die Partie dann aber frühzeitig für die MSV-Junioren gelaufen. Im zweiten Durchgang ließen die Zebras dann trotz einiger unnötiger Ballverluste keine Zweifel mehr am deutlichen Weiterkommen aufkommen, und konnten noch einige schöne Treffer nachlegen.

Trainer Uwe Fecht fasste nach dem Einzug ins Halbfinale zusammen:„ Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Insgesamt war das in Ordnung, auch wenn nicht alles abgerufen wurde, was wir im Training geübt hatten. Für ein Spiel in der Woche bin ich aber zufrieden.“

Die Tore erzielten Maurice Exslager (4), Maik Goralski (2), Baris Örücü und Henning Schöne.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung