Pozder sichert den Klassenerhalt

MSV II: 1:0-Sieg bei Fortuna Köln

Geschafft! Der MSV Duisburg II hat den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach gebracht. Bei Fortuna Köln siegte die Elf von Markus Reiter mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Denis Pozder per Strafstoß. Überglücklich sei er, erklärte Reiter nach der Partie. Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Zebras die katastrophale Rückrunde noch einigermaßen retten können.

In einem Spiel ohne viele Höhepunkte waren es die Zebras, die mehr von der Partie hatten. Saban Ferati (19.) und Alon Abelski (26.) verpassten jedoch die frühe Führung für die Gäste. Von den Domstädtern war recht wenig zu sehen, Raphael Koczor im MSV-Kasten konnte sich über einen ruhigen Nachmittag freuen. Den entscheidenden Treffer markierte Pozder, der zuvor selbst von Keeper Christopher Möllering gefoult wurde. (60.).

Am letzten Spieltag können es die Zebras nun im Derby in Speldorf (Pfingsmontag 15 Uhr) gelassener angehen lassen. Mit acht Punkten Vorsprung sind die Zebras am vorletzten Spieltag (MSV II hat am letzten Spieltag spielfrei) definitiv gerettet. „Wir sind alle sehr froh, dass wir hier alles klar gemacht haben“, sagte Reiter nach den 90 Minuten.

MSV II: Koczor - Lehmann, Tietz, Theißen, Grund - Odak (81. Basol), Martinovic, Öztürk. Ferati, Abelski (81. Laumann) - Pozder (89. Helwig).
Tore: 0:1 (60.) Pozder (Foulelfmeter).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung