Serie der U17-Junioren reißt im Ruhrderby

Jungzebras unterliegen gegen Essen

Die Serie ist gerissen. Nach sieben Meisterschaftsspielen ohne Niederlage mussten die U17-Junioren vom MSV Duisburg erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen unterlagen die Zebras nach einer schwachen Partie mit 0:1 (0:0).

Den MSV-Junioren war von Spielbeginn an die Müdigkeit der letzten Tage anzumerken. Das erfolgreiche Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf und das hochklassige Turnier in Nuenen hatten Spuren hinterlassen. Der MSV wirkte einfach nicht frisch, weder im Kopf, noch in den Beinen. Im Spiel passierte dementsprechend wenig. Yannik Oenning vergab in der Anfangsphase die beste Zebra-Chance, als er alleine vor dem RWE-Gehäuse knapp vorbei schoss. In der Folge flachte die Partie immer weiter ab, Ideen nach vorne waren Mangelware, und es folgte ein Ballverlust nach dem anderen. Auch die Gäste zeigten keine gute Leistung, und kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang wollte die Partie nicht bessern. Im Prinzip sprach alles für ein torloses Unentschieden, doch dazu sollte es nicht kommen. Nach einer Standardsituation konnten die Zebras den Ball nur ungenügend klären, und schließlich konnte Öztürk den Ball zum 0:1 über die Linie drücken (57.). Dies sollte der einzige Treffer in einer enttäuschenden Partie bleiben.
Trainer Carsten Wolters fasste nach dem Spiel zusammen:„ Nun ist die Serie zu Ende. Es war ein typisches 0:0-Spiel. Meine Mannschaft war müde und hatte unheimlich viele Konzentrationsfehler. Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, letztendlich können wir aber auch damit leben. Die Frische hat heute einfach gefehlt.“

MSV U17: Delker- Wölke, Babic, Kwadwo, Salehi (75. Jäger)- Talarski, Gökdemir (63. Innocenti), Klingenburg, Timm (58. Tönges), Fallack- Oenning

Tore: 0:1 Öztürk (57.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung