MSV ohne Markus Hausweiler

Norbert Meier: Wir können nur gewinnen

Trotz der Ausfälle der beiden defensiven Mittelfeldspieler Markus Hausweiler und Andreas Voss (beide Knieverletzungen) gibt sich MSV-Trainer Norbert Meier vor seiner Rückkehr nach Mönchengladbach optimistisch: „Alle Mannschaften der Bundesliga denken doch, wenn wir gegen Duisburg nicht gewinnen, gegen wen sollen wir denn dann gewinnen. Für uns ist das doch die beste Situation überhaupt. Der Druck liegt bei den anderen. Wir können nur gewinnen. Und wir werden alles dafür tun, damit wir nicht mit leeren Händen nach hause zurückfahren.“

Für beide Mannschaften kann das Spiel am Samstag richtungweisend für die nähere Zukunft sein, denn sowohl der MSV als auch Gladbach stehen mit zwei Punkten aus den ersten drei Saisonspielen im unteren Tabellendrittel. Doch auch darin sieht Meier eine große Chance für sein Team: „Beide Mannschaften sind mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen in die Saison gestartet. Ich hätte zwar auch lieber fünf Punkte auf dem Konto, aber ich bin mit dem Saisonstart ganz zufrieden. Für uns zählt einzig und allein der Klassenerhalt, für Gladbach muss es eigentlich etwas mehr sein. So etwas kann eine Mannschaft auch nervös machen.“

 

Dabei muss der MSV auf den Ex-Gladbacher Markus Hausweiler verzichten. Der 29-Jährige fällt wegen einer Knieverletzung beim Derby in seinem alten Stadion aus. Wie lange Hausweiler nicht spielen kann, wird eine Untersuchung nach dem Spiel ergeben. „Der Insektenstich, den sich Hausweiler vor zwei Wochen geholt hatte, hatte dabei allenfalls auslösenden Charakter“, erklärte MSV-Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung