Die Sonne lacht in Windischgarsten

Es stimmt in Windischgarsten. Die Sonne lächtelt freundlich über die Berge der Hallermauern und des Sengsengebirges in das liebliche Tal, und bei Temperaturen um die 25 Grad sind die Bedigungen im zweiten Trainingslager für den MSV bestens.

"Der Platz ist gut, das Hotel ist, das Essen ist gut", verdeutlicht MSV-Sportdirektor Bruno Hübner, und Trainer Milan Sasic ergänzt: "Die Bedingungen hier sind hervorragend!" Die inhaltlichen Ziele für den Trainer in den Tagen in Oberösterreich: "Wir arbeiten im taktischen und spieltechnischen Bereich."

"Verstärkung" bekommen dürfte der Zebra-Kader am Montag. Von Ligakonkurrent 1860 München wird Angreifer Manuel Schäffler zum MSV stoßen. "Wir sind uns mit ihm und 1860 über eine Ausleihe bis zum Saisonende einig", bestätigt Hübner. Der 21 Jahre junge Stürmer, der für die Löwen bereits 43 Zweitliga-Spiele bestritten hat, wird am Montag die sportmedizinische Untersuchung in Duisburg absolvieren, seinen Vertrag unterschreiben und dann am Mittag nach Windischgarsten aufbrechen.

Dort hat Trainer Sasic neben Tino Lagator zweite weitere Testspieler im Training begrüßen können: Danny Latza und Martin Pusic. Latza (20) ist aktueller U20-Nationalspieler von Schalke 04 spielt im defensiven Mittelfeld, ist dort variabel einsetzbar, wird als "beidfüßiger" Akteur beschrieben. Pusic (22), zuletzt bei Admira Wacker Mödling am Ball kann variabel im Mittelfeld eingesetzt werden. Beide nimmt der MSV in den kommenden Tagen unter die Lupe.

Am Sonntagmittag nachgereist ins Trainingslager ist Olcay Sahan. Der Mittelfeldspieler hatte auf den Flug mit der Mannschaft am vergangenen Freitag auf Grund einer Infektion verzichten müssen, erhielt Antibiotika. Jetzt ging es ihm so gut, dass er nachreisen durfte.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung