MSV II: 0:3-Niederlage in Siegen

In drei der letzten vier Partien gegen die Sportfreunde Siegen verließen die Zebras den Rasen als Sieger, die vierte Begegnung endete unentschieden. Die Serie ist nun gerissen. Und wie. Der MSV Duisburg II ging zum Auftakt des dritten Spieltags in der NRW-Liga förmlich baden. Am Ende siegten die Hausherren verdient mit 3:0.

Bereits nach dem glanzvollen 2:1-Sieg gegen Liga-Favorit Germania Windeck mahnte Coach Markus Reiter. Ihm habe längst nicht alles gefallen, erklärte der Ex-Profi. In Siegen sollte er recht behalten. Die Lauf- und Zweikampfbereitschaft fehlte in jeglichen Belangen. Die Sportfreunde nutzten dies eiskalt aus.

Bereits zur Pause stand es vor 1084 Zuschauern im Leimbachstadion 2:0 für die Gastgeber. Die Zebras brachten nur eine nennenswerte Torchance zu Stande. Tanju Öztürk wurde bei seinem Torjubel jedoch zurückgepfiffen – Abseits (32.). Die Sportfreunde machten es in der Folge besser. Emrah Uzun und Volkan Okumak sorgten mit einem Doppelschlag noch vor der  Pause für die Entscheidung (37./42.).

Markus Reiter reagierte, brachte mit Stephan Hennen und Harun Celebi frische Kräfte. Am Kräfteverhältnis änderte sich indes nichts. Bis auf einen Distanzschuss von Stephan Hennen blieb die Zebra-Offensive an diesem Abend blass. Siegen verwaltete geschickt, und hatte Platz zum Kontern. Kerim Arslan erzielte in der 76 Minute das 3:0. Die Entscheidung. Matthias Tietz rettete kurze Zeit später auf der Linie. Es wäre des Guten zu viel gewesen.

Coach Markus Reiter sprach später von einem verdienten Sieg der Hausherren. „Man hat gemerkt, dass die Bäume für uns nicht in den Himmel wachsen. Wir müssen immer 100 Prozent geben, fünf weniger reichen dann halt nicht aus.“

Am Dienstag (19 Uhr) testen die Zebras an der heimischen Westender Straße gegen den Verbandsligisten 1.FC Kaan-Marienborn.

In der NRW-Liga geht’s am Sonntag, 5. September (15 Uhr) weiter. Dann empfangen die Zebras in Meiderich den FC Wegberg-Beeck.

Lenz – Basol, Tietz, Akarca (68. Hirsch), Blum (46. Hennen) – Martinovic, Somuah (46. Celebi), Öztürk, Tsourakis, Zugcic – Suew.








Tore: 1:0 (37.) Uzun, 2:0 (42.) Okumak (42.), 3:0 (76.) Arslan.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung