MSV II: Auftakt in die englische Woche gegen Westfalia Herne

Zehn Punkte aus fünf Spielen. Tabellenplatz vier – der Auftakt der Zebras in die NRW-Liga kann sich mehr als sehen lassen. „Wir sind auf einem guten Weg“, bestätigt auch Coach Markus Reiter.

Gerade die Art und Weise wie die Zebras derzeit auftreten, lässt den Ex-Profi positiv in die Zukunft blicken. „Viele denken ja immer, die Amateurvereine gewinnen ihre Spiele durch technische und taktische Überlegenheit. Wenn dann auch der Kampf hinzu kommt, denke ich, ist das eine hervorragende Mischung“, sagt Markus Reiter. Denn was die Zebras beim Derby in Speldorf vergangenen Sonntag leisteten, war bemerkenswert. Mit Kampf und Leidenschaft rettete der MSV II trotz Unterzahl das 1:0 und feierte den ersten Auswärtsdreier der Saison. „Da ist einer für den anderen gelaufen. Das war schön anzusehen“, war Markus Reiter dementsprechend Stolz auf seine junge Truppe.

Am Sonntag (19.09.2010, 15 Uhr) starten die Zebras an der heimischen Westender Straße in die erste englische Woche der Spielzeit. Und die hat es in sich.  Westfalia Herne zum Auftakt, dann zum großen Ligafavoriten Rot-Weiss Essen (Mittwoch, 22.09.2010) bevor der 1. FC Kleve nach Meiderich reist. „Da haben wir eine richtig interessante Woche vor uns“, so Markus Reiter.

Ausgerechnet jetzt plagen den Fußballlehrer personellen Probleme. Die Leiste von Arnold Suew gibt Grund zur Sorge. „In der A-Jugend ist er mit solch einer Verletzung bereits lange ausgefallen. Wir müssen aufpassen“, sagt Markus Reiter. Zudem wird gegen Westfalia Herne Tanju Öztürk (Mandelentzündung) und Samed Basol (Muskelfaserriss) fehlen.

Im Tor wird – trotz der starken Leistung von Roland Müller – Marcel Lenz stehen. „Das ist so abgesprochen und das werden wir erstmal so beibehalten. Beide sind sehr gute Torhüter“, erklärt Markus Reiter.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung