MSV-Länderspiele: Zwei Siege und eine Niederlage

Zwei Siege, eine Niederlage und ein verletzungsbedingter Tribünenplatz - das ist die Bilanz der Nationalspieler mit dem Zebrastreifen-Trikot aus dieser Woche.

Stefan Maierhofer gehörte beim 1:2 Österreichs gegen Griechenland am Mittwoch, 17.11.2010, zur Startaufstellung, spielte 69 Minuten. Der „Große“ traf in Wien sogar zum vermeintlichen 1:1, aber als er bei seinem Kopfball höher als der Torhüter der Hellenen stieg, vermutete der Referee ein Stürmerfoul – Künstlerpech.

Andre Hoffmann gewann am Donnerstag, 18.11.2010, mit der deutschen U18-Nationalelf den zweiten Test binnen 48 Stunden gegen die Türkei mit 2:0. In Rüsselsheim stand Andre 90 Minuten für die Elf von Trainer Horst Hrubesch auf dem Platz, bot eine gute Leistung. MSV-Chefscout Dieter Mertens, der das Match vor Ort beobachtete: „Andre hat richtig gut gespielt!“

Zwei Tage zuvor war Andre mit einem dreiminütigen Kurzeinsatz auch am 4:2 im ersten Test über die Türkei beteiligt, wurde drei Minuten vor dem Abpfiff für Dominique Heintz (Kaiserslautern) eingewechselt.

Julian Koch musste für das Länderspiel der deutschen U21 gegen England passen. Der Blondschopf war zwar nach dem 2:2 des MSV am Sonntag bei Alemannia Aachen gemeinsam mit Sportdirektor Bruno Hübner nach Wiesbaden gereist, musste aber wegen einer in Aachen erlittenen Oberschenkelprellung auf einen Einsatz in der Brita-Arena verzichten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung