Machs gut, Adam: Bodzek verlässt den MSV

Nach sieben Jahren in den Zebrastreifen verlässt Adam Bodzek den MSV und wechselt zum 01. Januar 2011 zu Fortuna Düsseldorf. Der MSV sagt: Danke, Adam!

„Adam ist ein richtig guter Typ. Wenn einer so lange für einen Verein gespielt wie er für den MSV, ist es für uns selbstverständlich, dass wir seinem Wunsch in dieser für ihn sportlich nicht einfachen Situation nachkommen“, erklärte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner. „Ich glaube, ich spreche im Namen aller MSV-Fans, wenn wir Adam in Düsseldorf viel Glück und Erfolg wünschen. Und bei uns in Duisburg ist jederzeit wieder gerne gesehen!“

Über Post Recklinghausen und die SpVgg Erkenschwick war „Bodze“ 2003 in den Nachwuchs der Zebras gekommen – und arbeitete sich emsig nach oben! Am 17. Dezember 2005 feierte der Abwehrspieler sein Bundesliga-Debüt beim 1:1 des MSV in Mainz, bestritt insgesamt 16 Erstliga- und 81 Zweitliga-Spiele in den Zebrastreifen.

„Wir lassen Adam nicht gerne gehen, aber wir haben auch Verständnis für seine Situation und seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung“, sagte Trainer Milan Sasic. Nach einem zum Ende der Vorbereitung in diesem Sommer erlittenen Schlüsselbeinbruch kam Bodzek in dieser Saison nur auf drei Kurzeinsätze mit 30 Minuten Spielzeit für die Zebras.

Über die Ablösemodalitäten haben der MSV und Fortuna Düsseldorf Stillschweigen vereinbart.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung