Hopp´s 98er-Finalschuhe für einen guten Zweck

Joachim Hopp stand 1998 im DFB-Pokalfinale. Jetzt versteigert er seine Schuhe aus dem Endspiel für einen guten Zweck.

Gemiensam mit der NRZ / WAZ und dem MSV Duisburg sucht "Hoppi" Interessenten; das Startgebot steht bei 500 Euro. Am Ende gehen alle Einnahmen an die Opfer der Love-Parade.

"Was bringt es, wenn die Schuhe bei mir im Keller liegen? Ich will lieber Menschen damit helfen", sagt der 44-Jährige. Auf einem Schuh haben aktuelle Duisburger Spieler unterschrieben, auf dem anderen ehemalige MSV-Kicker wie Ewald Lienen.

Interessenten können ihre Gebote per Mail an sport.duisburg(at)nrz.de oder sport.duisburg(at)waz.de abgeben. Das Startgebot liegt bei 500 Euro. Die Aiktion endet am Sonntag, den 15. Mai, um 24 Uhr. Der Stand der Auktion wird regelmäßig im Internet unter www.derwesten.de/duisburg veröffentlicht.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung