Kooperation mit der DVG - Zebras rollen durch Duisburg

Unser MSV ist jetzt auch in den rund 130 Bussen und Straßen- und U-Bahnen der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG „am Ball“. Die DVG wirbt auf den Monitoren in ihren Fahrzeugen – insgesamt gibt es rund 180 TV-Screens in den Duisburger Bussen und Bahnen – für die Heimspiele des MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Die DVG sorgt dafür, dass im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bei uns in Duisburg alles nach Plan läuft. Wo 1881 noch Pferdebahnen die Menschen beförderten, sorgen heute rund 1.000 Mitarbeiter dafür, dass 60 Millionen Fahrgäste jährlich sicher ihr Ziel erreichen – und alle diese Fahrgäste erfahren jetzt auch, wann die Zebras spielen.

„Wir wissen, wie viele Menschen wir hier erreichen können“, erklärt MSV-Pressesprecher Martin Haltermann die neue Initiative, „wir freuen uns, auf diese Weise mit einem wichtigen Duisburger Unternehmen kooperieren zu können.“

Die DVG betreibt seit über 125 Jahren den öffentlichen Personennahverkehr in Duisburg. Rund 60 Millionen Fahrgäste sind jährlich in 175 Bussen und 65 Bahnen unterwegs, das sind circa 164.000 Personen am Tag. 57 Kilometer umfasst das Schienennetz der Großstadt, auf dem die DVG drei Straßenbahnlinien und eine Stadtbahnlinie betreibt. Das Busnetz mit 32 Linien hat eine Länge von 372 Kilometern.

Insgesamt bedient das Verkehrsunternehmen 619 Bus- und 127 Bahnhaltestellen. Engagiertes und qualifiziertes Personal, gut gewartete Busse, Straßen- und U-Bahnen sowie ein bestens ausgebautes Streckennetz machen dies möglich.

Übrigens: Das Heimspielticket für die Begegnungen unserer Zebras gilt natürlich in allen Bussen und Bahnen der DVG, des VRR und des VGN zur kostenlosen An- und Abreise!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung