Carsten Wolters nimmt seine U19 in die Pflicht

Unser Zebra-Nachwuchs geht am Wochenende wieder auf Punktejagd.

Während sich die U23 gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen auseinander setzten muss, schielt die U17 auf den nächsten Dreier gegen Fortuna Düsseldorf.

Unsere U19 ist beim noch sieglosen Wuppertaler SV zu Gast und gleichzeitig in der Pflicht.

Das Ziel vor Saisonbeginn war klar formuliert. „Wir wollen unter die ersten Sieben der Liga“, erklärte Djuradj Vasic noch vor dem Ligastart.

Nach elf Partien kann eine erste Bilanz gezogen werden, und die fällt positiv aus. 18 Punkte stehen derzeit zu Buche – gleichbedeutend mit Platz 7.

Nun kommt es am Sonntag, 30. Oktober 2011, zum Duell auf Augenhöhe in Aachen. Die Alemannen stehen mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf Platz 6, mussten beim 0:3 bei Fortuna Köln jedoch einen Rückschlag hinnehmen.

Unsere U17 ist derzeit in glänzender Form. Preußen Münster wurde vergangenen Sonntag mit 4:0 vom Platz gefegt, nun sollen gegen Fortuna Düsseldorf die nächsten Punkte her.

Coach Christoph Klöpper erwartet ein „sehr enges Spiel. Vor allem aufgrund der Tabellensituation.“ Da stehen die Zebras auf einem tollen sechsten Rang, drei Punkte besser als die Fortunen auf Platz 7. Dennoch, so Klöpper, „wollen und können wir den Platz als Sieger verlassen.“

Los geht’s an der heimischen Westender Straße am Sonntag, 30. Oktober 2011, um 11 Uhr.

Dann startet auch die Partie unserer U19 in Wuppertal. Trainer Carsten Wolters nimmt sein Team dabei in die Pflicht. „Ich verlange da einfach einen Sieg. Den Anspruch müssen wir haben.“

Wuppertal ist in der Liga noch sieglos, dabei soll’s am Sonntag auch bleiben.

Adis Babic, der sich seit langer Zeit mit Problemen im Leistenbereich herumplagt, wird vermutlich eine Auszeit bekommen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung