Ivo Grlic: „Es soll eine große Fußball-Party werden"

Drei Ausnahmefußballer und drei MSV-Legenden, die gemeinsam auf 702 Pflichteinsätze für den MSV kommen: Zwei Tage vor Ivos Abschiedsspiel zwischen „Ivo & Friends“ und den „Zebra Allstars“ lud der MSV Duisburg zu einer Pressekonferenz der etwas anderen Art.






Die Vorfreude auf die Fußball-Party am Samstag (15.30 Uhr) in der Schauinsland-Reisen-Arena war neben Ivo Grlic auch Bachirou Salou und Bernard „Ennatz“ Dietz deutlich anzumerken.

„Ich bin dem MSV sehr dankbar, dass er mir dieses Spiel ermöglicht hat. Mein Abschiedsspiel soll eine große Fußball-Party für uns alle werden“, freut sich der neue MSV-Sportdirektor.

Ivo persönlich hat die Mannschaften zusammen gestellt, die am Samstag für Unterhaltung auf dem Rasen sorgen sollen. „Es macht mich stolz, dass so viele bekannte Namen zu Gast sein werden, das ist nicht selbstverständlich", sagt "Grille". „ Ich bin überzeugt, die Fans werden viele Tore sehen, es sind ja genug Stürmer mit dabei“.

Die Zusage eines ehemaligen Zebra-Stürmers hat „Grille“ ganz besonders gefreut. Mit Bachirou Salou kommt nicht nur ein guter Freund Ivos aus gemeinsamen Aachener Tagen, sondern auch ein alter Sympathieträger nach Duisburg zurück.






Nach eigenen Angaben hat der bullige Angreifer - dessen Karriereende schon ein paar Jahre zurückliegt -  in den vergangenen Tagen fleißig trainiert. Allerdings „nur für die dritte Halbzeit“ wie er mit einem Augenzwinkern verrät. „Ich freue mich sehr für Ivo, dass er dieses Abschiedsspiel bekommt“, sagt Salou.

Grlic ist nach Bernard Dietz, 1980 mit der deutschen Nationalmannschaft als Kapitän Europameister, erst der zweite Spieler in Zebrastreifen, der ein Abschiedsspiel erhält. „ Natürlich denke ich heute noch gerne noch an mein eigenes Abschiedsspiel zurück.  Meine Karriere hatte ich zwar beim FC Schalke beendet, aber ich wollte damals unbedingt im Wedaustadion – meinem ‚Wohnzimmer‘ - spielen“, erinnert sich Dietz zurück.






Am 10. Mai 1988 nahm die MSV-Legende vor 25.000 Zuschauern Abschied von seiner aktiven Karriere. Dietz: „Ich weiß noch gut, wie wir in der Nacht vor dem Spiel noch eine zusätzliche Tribüne im alten Stadion aufbauen mussten. Da hat es Ivo schon angenehmer.“

Ivos „Wohnzimmer“ - die Schauinsland-Reisen-Arena -  wird am Samstag bereits ab 14 Uhr an geöffnet sein. Ab 14.30 Uhr erwartet alle Fans ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit den Moderatoren Stefan Leiwen, Bülent Aksen und Chris Schulze.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung