Momente 2011: Rückblick auf ein bemerkenswertes Jahr (3)

Keine Frage: 2011 geht als eines der bemerkenswertesten Jahre in die MSV-Vereinschronik ein. Bestimmt wird es in 20 oder 30 Jahren eine Menge Zebras geben, die sich gebannt an die ganz besonderen „Momente 2011“ erinnern.

Wir stellen euch die Momente des Jahres 2011 vor – und ihr wählt im Voting hier auf msv-duisburg.de DEN Zebra-Moment des Jahres 2011. Heute Teil 3.

Unsere großen Momente im DFB-Pokal – doch weder im Halbfinale noch im Endspiel in Berlin konnte Julian Koch dabei sein. Am 1. März musste „Jule“ den Sieg gegen Cottbus im Krankenhaus vor dem Fernseher verfolgen - und war auf Plakaten, Videowänden und in den Köpfen seiner Mitspieler doch allgegenwärtig.

„Wir haben auch für Julian gespielt“, sagte Maierhofer. Es war einer der tragischsten Momente in 2011. Am 25. Februar zog sich der stets mit Leidenschaft agierende Sympathieträger beim Spiel in Oberhausen eine sehr schwere Knieverletzung zu, die der Dortmunder bis heute nicht völlig überwunden hat.

Obwohl seit dem Sommer wieder beim BVB unter Vertrag, lässt er es sich nicht nehmen, die Spiele der Zebras weiter live im Stadion zu verfolgen. Der MSV wünscht „Jule“ von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Nicht nur Koch fiel beim Finale in Berlin aus. Auch Srdjan Baljak, Stefan Maierhofer und weitere Zebras zogen sich im Frühling schwere Verletzungen zu und standen in der Rückrunde nur zeitweise zur Verfügung.

Das Voting für euren MSV-Moment des Jahres startet am Freitag, 23.12.2011, hier auf msv-duisburg.de.

Hier geht’s zum ersten Teil

Hier geht’s zum zweiten Teil

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung