Rückrundenstart am Samstag in Stuttgart

Kohler: Stuttgart ist klarer Favorit

Am Samstag endet die Winterpause für den MSV und die Zebras starten das Unternehmen Klassenerhalt mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Trainer Jürgen Kohler zeigte sich aufgrund des letzten Testspieles gegen Artmedia Bratislava recht optimistisch: „Das war ein gutes Spiel indem wir hinten sehr kompakt standen. Jetzt müssen wir auch wieder Tore erzielen um positive Erlebnisse zu bekommen.“ Die physische Situation der Mannschaft schätzt der Trainer vor seinem Bundesliga-Debüt mit den Zebras als sehr gut ein: „Die Mannschaft befindet sich nach den letzten Tests in einem guten konditionellen Zustand und wir müssen uns jetzt spielerisch Step by Step steigern.“

Fraglich für die Partie beim VfB ist lediglich Torjäger Abdelaziz Ahanfouf. Der Marokkaner klagte nach dem Abschlusstraining über Oberschenkelprobleme und wird deshalb noch mal genau von Dr. Roslawski untersucht.

Die Neuverpflichtungen wurden nach Aussagen des Coach gut von der Mannschaft aufgenommen und haben sich bestens integriert, wodurch sich der Kader in der Spitze verbessert hat. Besonders Tararache bekam ein Lob vom Chef: „Mihai ist auf dem guten Weg ein Führungsspieler zu werden.“

Das Spiel im Gottlieb-Daimler-Stadion wird unter der Leitung von Schiedsrichter Gagelmann um 15 30 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel endete 1:1 durch einen Treffer von Ahanfouf (s. Foto).

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung