0:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth

Am 24. Spieltag verlor der MSV sein Heimspiel gegen den Spitzenreiter Greuther Fürth mit 0:2 (0:0). Nach einer couragierten Vorstellung der Zebras verhinderten die Tore von Olivier Occean (78.) und Robert Zillner (90.+2) den ersten Punktgewinn im Jahr 2012.

Im Gegensatz zur Vorwoche änderte unser Trainer Oliver Reck die Mannschaft auf vier Positionen. Vasileios Pliatsikas, der für Benjamin Kern auf die linke Position in der Viererkette rückte, war die einzige Änderung in der Defensive. Dafür startete der MSV mit einer rundumerneuerten Angriffsreihe. Jürgen Gjasula bekleidete die zentrale Mittelfeldposition, Emil Jula und Maurice Exslager den Sturm.

Von Beginn an war den Zebras anzumerken, dass sie nach der 0:2-Niederlage in Dresden Wiedergutmachung betreiben wollten. Nach elf Minuten hatte der MSV in Person von Kevin Wolze auch die erste kleinere Torchance des Spiels. Weitere Möglichkeiten von Bruno Soares und Daniel Brosinski fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor.

Das Gehäuse von Felix Wiedwald kam dagegen bis zum Schuss von Tayfun Pektürk (30.) nicht in Gefahr. Sämtliche Angriffsversuche des Spitzenreiters wurden von der Duisburger Defensive um Kapitän Branimir Bajic abgefangen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit waren die Zebras die spielbestimmende Mannschaft. Über eine gute Zweikampfführung erzeugte der MSV nun auch deutlichere Torgelegenheiten. Die beste hatte Jürgen Gjasula in der 54. Minute, doch sein Heber verfehlte knapp das Tor der Gäste.

So kam es wie es in solchen Phasen ja kommen musste. Mit der ersten richtigen Torchance in Durchgang zwei markierte Olivier Occean nach Vorarbeit von Felix Klaus das 1:0 für die SpVgg. Da war das 0:2 durch Robert Zillner in der Nachspielzeit nur noch für die Statistik interessant.

Kommenden Freitag, 09. März (18 Uhr), reisen die Duisburger in die Hauptstadt zum 1. FC Union Berlin.

Statistik zum Spiel

MSV Duisburg: Wiedwald – Berberovic, Bruno Soares, Bajic, Pliatsikas – Sukalo – Wolze, Gjasula, Brosinski – Jula, Exslager

SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Fürstner, Prib – Sararer, Pektürk – Asamoah, Occean

Tore: 0:1 Occean (78.), 0:2 Zillner (90.+2)

Zuschauer: 10 077

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung