NLZ-Bericht: U19 verpasst Befreiungsschlag


Die A-Junioren des MSV haben am 23. Spieltag einen Sieg gegen Mitkonkurrent Alemannia Aachen knapp verpasst. Die Zebras trennten sich am Samstag, 28. April 2012, 1:1 von den Printenstädtern.

Die Gäste aus Aachen gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Doch die Zebras ließen sich nicht entmutigen und stürmten nach vorne. Zahlreiche Chancen blieben bis zur 40. Minute ungenutzt. Dann war Ismail Öztürk zur Stelle und verwertete eine Flanke von Tarkan Yerek zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit blieb es eine attraktive, offensive Partie. Beide Mannschaften hatten einige Einschussmöglichkeiten, doch auch beste Chancen wurden nicht genutzt. So endete die Partie mit einem 1:1-Remis, das keinem so wirklich weiterhilft. Die Jungszebras von Carsten Wolters weisen nun einen 2-Punkte-Vorsprung auf RW Oberhausen, die den ersten Abstiegsplatz belegen.

Ein Gegentor in den letzten sechs Auswärtsspielen. Diese Bilanz kann die U23 des MSV nach dem 3:0-Sieg bei Westfalia Herne ihr Eigen nennen. „Souverän, professionell und stressfrei“, betitelte Coach Djuradj Vasic den Erfolg seiner Schützlinge.

Zum „Mann des Tages“ im Schloss Strünkede avancierte MSV-Angreifer Mike Hibbeln. Der 23-Jährige erzielte die Tore zum 1:0 (13.) und 3:0 (49.). Den dritten Treffer steuerte Andre Dej per Foulelfmeter bei (28.). Zuvor Tobias Portmann im Strafraum gelegt.

Auch die U17 des MSV war am Wochenende im Einsatz. Am Samstag, 28. April 2012, erkämpfte die Mannschaft von Christoph Klöpper ein 2:2 beim Bonner SC. Die Tore für die Zebras erzielten Metin Kücükarslan (72.) und Fynn Strahlendorf (76.).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung