Perthel, Lachheb & Brandy: Den MSV schon ins Herz geschlossen!


Beim MSV gibt es in diesem Sommer nur drei „echte“ neue Zebras. Denn Julian Koch und Dustin Bomheuer kennen den Stallgeruch schon bestens. Grund genug, einmal bei Timo Perthel, Sören Brandy und Adli Lachheb nach ihren ersten Eindrücken nachzufragen.

Das Trainingslager im Sporthotel Bloemfontein auf der Insel Borkum – für Timo Perthel ist es der Sprung von der Ost- an die Nordsee. Mit Neuling Hansa Rostock schaffte der Abwehrspieler den Klassenerhalt nicht – zum Glück für den MSV. Unsere Erinnerung an Perthel beim FC Hansa: 0:0 und 2:4 - nur ein Punkt gegen Perthel!

„Ich fühle mich hier klasse, alles ist ganz unkompliziert und macht es mir leicht, hier rein zu kommen“, sagt Timo. „Die Mitspieler sind locker, die Trainer und Betreuer sind es auch.“ Dazu kommen die vielen teambildenden Maßnahmen im Trainingslager. „Das schweißt zusammen“, sagt der 23-Jährige, der sein Zimmer mit Felix Wiedwald teilt.

Auch Stürmer Sören Brandy hat es nicht nur auf dem Rasen, sondern auch im Teamhotel auf Borkum mit einem Keeper zu tun. Marcel Lenz ist sein Zimmerkollege. „Natürlich ist so ein Trainingslager anstrengend, aber alles andere wäre ja auch etwas merkwürdig“, schmunzelt der aus Paderborn gekommene Blondschopf. Nach sechs Tagen beim MSV fühlt er sich schon wie ein Zebra: „Ich bin super von den anderen Spielern aufgenommen worden. Man gehört hier gleich dazu.“

Das neue Trio in Zebrastreifen vervollständigt Adli Lachheb. Der ist aus Aue nach Meiderich gewechselt und schwärmt trotz kilometerlanger Läufe, Radtouren oder Schwimmeinheiten im Meer schon von seinem neuen Verein: „Das ist eine Super-Truppe! Da macht das Trainingslager richtig Spaß, zumal wir hier auf Borkum wirklich ganz tolle Bedingungen haben. Im Hotel Bloemfontein stimmt alles, und wie die Menschen auf der Insel hier auf uns zugehen, ist schon etwas Besonderes.“

In die neuen Trikots sind die drei Neu-Duisburger erstmals schon am vergangenen Dienstag beim Autogrammkarten-Fotoshooting geschlüpft, am Samstag dürfen sie „ihre“ Zebrastreifen endlich auch „in Action“ tragen. Dann trifft der MSV in seinem ersten Saison-Spiel auf Gastgeber TuS Borkum. Anstoß gegen den frisch gebackenen Kreispokalsieger ist um 16 Uhr auf dem Platz am Sporthotel Bloemfontein.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung