Unser neuer Trainer: „Ich bin für euch Coach Kosta“

Montag, 3. September 2012, 15:32 Uhr: Die Ära Kosta Runjaic beginnt beim MSV. Mit seinem Team betritt unser neuer Coach erstmals den Rasen an der Westender Straße zum Training.

Eine Stunde zuvor hat er sich seiner Mannschaft in einer kurzen Ansprache vorgestellt, klar und deutlich umrissen, was er von den Spielern erwartet. „Er war“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic, „von der ersten Minute an unser Wunschtrainer, ist genau der Richtige, um neue Wege zugehen.“

Ein paar Tage hat es gedauert, bis sich die Zebras mit Runjaic‘ bisherigem Club Darmstadt 98 über den Wechsel geeinigt hatten. „Wir haben uns einvernehmlich mit Darmstadt geeinigt und der Trainerwechsel ist nun, gottseidank, in trockenen Tüchern“, atmete Geschäftsführer Roland Kentsch bei der Präsentation des neuen Coaches vor den Medien auf. „Die Verhandlungen haben sich in die Länge gezogen, aber wir wollten das Ergebnis erst verkünden, wenn die Tinte trocken ist.“

Kosta Runjaic freut sich jetzt auf die Zebras. „Die Entscheidung für diesen Traditionsverein ist schnell gefallen“, verrät er – und macht deutlich: „Es war eine mutige Entscheidung des MSV sich für einen jungen No-Name-Trainer zu entscheiden. Ich kann jedoch mit meinem Fachwissen überzeugen und auch das Verhältnis zu Ivo Grlic ist sehr gut – das ist sehr wichtig!“

Und jetzt ´ran an die Arbeit – das sagt Runjaic über sein neues Team:

+++ „Ich habe viele Spiele im TV verfolgt und bereits im Spiel gegen 1860 München positive Ansätze gesehen.“

+++ Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen. Dazu werde ich mit allen Spielern Gespräche führen, um die sie kennenzulernen.“

+++ „Wir müssen in allen Bereichen ansetzen, besonders in der Defensivarbeit. Wir müssen uns an die Gegebenheiten anpassen und die beste Elf herausfinden.“

+++ „Erfolg muss man sich wieder erarbeiten. Die taktischen Aufgaben müssen dann auf das Spielfeld übertragen werden.“

+++ „Wir wollen alle zusammen diese Herausforderung annehmen. Die Mannschaft wird spüren, dass eine Entwicklung stattfinden kann. Mit Leidenschaft und Kraft, können wir es gemeinsam mit den Fans schaffen.“

Am Dienstag wartet um 8 Uhr eine Laufeinheit auf die Zebras, um 10:30 Uhr wird in Meiderich trainiert. Und am Abend wartet um 18 Uhr der erste Test im Stadion an der Westender Straße gegen den Al Rayyan SC aus Katar.

Übrigens, einen besonderen Gruß an euch Fans hat der neue Trainer auch: „Hi, ich bin für euch Coach Kosta – und ich freue mich auf euch!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung