Zebras treffen Zebras: Packende 90 Minuten in der Zebra-Kolonie

Es war – natürlich! – genau 19:02 Uhr, als zum „Anstoß“ die Zebra-Hymne ertönte … „Zebras treffen Zebras“ hieß es am Mittwochabend, 19. September 2012, zu Gast war der MSV mit der dritten Auflage seines Fan-Treffens bei der „Zebra-Kolonie Beeckerwerth“.

Und die weit über 100 Fans, die gekommen waren – darunter auch die MSV-Vorstandsmitglieder Robert Philipps und Sebastian Runde -, waren schließlich genau so begeistert wie Sportdirektor Ivo Grlic und das neue Trainerduo Kosta Runjaic und Ilia Gruev.

„Hier lebt der Fußball“, strahlte Coach Kosta bei seinem Blick über die Sportanlagen des SV Beeckerwerth, die absolut ursprünglichen Fußall-Charme versprühen – und vielleicht gerade deswegen der perfekte Ort für den spannenden Fan-Abend waren.

Glänzend vorbereitet hatten sich die Gastgeber; Coach Kosta und sein Co ließen sich sogar gerne ein frisch gezapftes König Pilsener schmecken. Für den FC-Vorsitzenden Patrick Kmieciak gab’s live zum 28. Geburtstag am Mittwoch ein Ständchen aus über den 100 Kehlen, und Mit-Organisator Michael Rychwalski zeigte sich begeistert: „Das war ein ganz toller Besuch. Der MSV hat sich mehr als sympathisch gezeigt, das war für uns ein sensationeller Abend!“

Vom Fan-Beauftragten Christian Ellmann gab’s als Dankeschön für die Gastfreundschaft ein unterschriebenes Trikot und eine schmucke MSV-Wanduhr für das Vereinsheim des größten MSV-Fan-Clubs, der in nur eineinhalb Jahren seines Bestehens schon 150 Mitglieder hat und nicht nur durch die Unterstützung der Zebras, sondern auch durch sein soziales Engagement sympathisch rüberkommt.

Natürlich stand bei der Talkrunde der Sport im Mittelpunkt. Aber auch Einblicke ins Pivatleben kamen nicht zu kurz. Ilia Gruev verriet zur Freude der Gäste: „Kosta und ich haben uns schon bei den ersten Kontakten am Telefon gut verstanden, und das hat sich auch in der bisherigen Arbeit hier bestätigt. Natürlich fehlen uns unsere Familien – aber wir haben ja jetzt uns :) …“

Ivo Grlic verdeutlichte noch einmal  die Entscheidung für das neue Duo: „Wir sind absolut von Kosta und Ilia überzeugt, und schon in Kaiserslautern hat nicht viel zum ersten Erfolgserlebnis gefehlt.“ Ivo zu den Fans: „Ich bin sicher, dass wir dieses Erfolgserlebnis mit eurer Unterstützung am Sonntag gegen den VfL Bochum feiern werden!“

Ach ja, noch einmal zurück zum Sportplatz in Beeckerwerth. Coach Kosta schmunzelnd angesichts seiner Analysten-Tätigkeit für das ZDF und der ebenfalls am Abend statt findenden Champions League-Begegnung  der Bayern: „Ich hätte auch in der Münchner Arena sein können – aber hier lebt der Fußball …“

Und dann wünschte sich Coach Kosta am Ende noch einmal die Zebra-Hymne – ein perfekter Abschied nach 90 unterhaltsamen Minuten bei der Zebra-Kolonie.

www.zebrakoloniebeeckerwerth.de

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung