NLZ-Teams: U19 in Oberhausen, U17 empfängt Siegen


Das Oberhausener Wochenende für unsere NLZ-Teams komplettiert die U19 von Trainer Carsten Wolters. Am Sonntag treten seine Mannen um 11:00 Uhr am neuen Jugendleistungszentrum direkt am Stadion Niederrhein zum zweiten Derby des Wochenendes an.

Dabei gehen die Zebras mit einem in dieser Saison neuen Gefühl in die Partie: Dem Gefühl von drei Punkten im Rücken. Denn am vergangenen Spieltag sammelte die U19 ihre ersten Punkte in dieser Saison ein. Aufsteiger Arminia Bielefeld wurde mit 3:2 geschlagen. „Der Sieg war wichtig, doch es war nur der erste Schritt. Nun gilt es, die nächsten zu machen“, weiß „Erle“.

Dabei wird Wolters größtenteils auf die Erfolgself der vergangenen Woche zurückgreifen. Fraglich ist Benjamin Teichmöller, der unter der Woche wegen einer Grippe pausieren musste.

U17: „Wir wollen gegen Siegen dreifach punkten“

Eine Woche Meisterschaft, ein spielfreies Wochenende, eine Woche... und so weiter. So ging es der U17 des MSV größtenteils im September. „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht. Wir wollen nach den zwei Niederlagen gegen Köln und Schalke endlich wieder punkten“, ist Christian Mollocher, Coach der U17 heiß auf das Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen am Sonntag um 13:00 Uhr.

Die zwei Wochen ohne Punktspiel hat haben die Jungzebras mit einem Testspiel gegen den Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga 1. FC Köln gut über die Runden gebracht. Trotz der 2:3-Niederlage – mit demselben Ergebnis unterlagen die Duisburger auch in der Meisterschaft – stimmt die Partie Mollocher positiv. „Wir haben gezeigt, dass uns das 1:4 bei Schalke nicht umgeworfen hat.“

Auch personell hat Christian Mollocher fast keine Probleme. Lediglich Jonas Pabel, der sich vor wenigen Wochen einen Mittelfußbruch zugezogen hat, steht dem 30-jährigen Trainer nicht zur Verfügung.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung