U23: 3:3 gegen den WSV - Wölpper-Elf seit vier Spielen ungeschlagen

Schade! Nach einer frühen 2:0 Führung verspielte unsere U23 den Vorsprung und beendete die Partie gegen den Tabellenfünften Wuppertaler SV mit 3:3 (2:1). 567 Zuschauer sahen am Samstag, 06.Oktober 2012 in der Schauinsland-Reisen-Arena einen guten Start der Duisburger. Flamur Kastrati und Eren Taskin brachten den MSV in Führung bevor Marcel Landers den Anschlusstreffer erzielte. Auch das 3:1 durch Dominik Reinert reichte nicht aus, da Christian Knappmann und Marco Quotschalla durch ihre Treffer dem WSV einen Punkt retteten.

Im dritten Spiel in Folge konnte U23-Coach Manfred Wölpper auf eine eingespielte Viererkette setzen. Stephan Hennen und Xhelil Abdulla rückten aus dem Profikader in die Defensive neben Babcar M’Bengue und Dominik Reinert. Für Ekin Yolasan rückte Tanju Öztürk auf die Sechserposition und Dusan Jevtic ersetzte Kevin Wolze auf links, der mit der ersten Mannschaft nach Cottbus gereist war. Als einzige Spitze agierte Flamur Kastrati.

Und der legte auch gleich los. Kastrati nutzte einen zu kurzen Rückpass vom Wuppertaler Kapitän Tom Moosmayer zu seinem Schlussmann eiskalt aus und schob ganz locker zum 1:0 für die Zebras ein (5.). Der Stürmer war es auch, der nur wenige Zeigerumdrehungen später das 2:0 einleitete. Der Torschütze setzte seinen Mitspieler Eren Taskin nach schöner Kombination gekonnt in Szene und der Duisburger versenkte den Ball ins lange Eck (10.).

Nach diesem guten Start musste das Team von Manfred Wölpper gleich zwei Rückschläge verkraften: Der WSV kam durch Marcel Landers in der 19. Spielminute zum 1:2-Anschlusstreffer. Christian Knappmann rutschte zunächst an der Hereingabe von Mehmet Boztepe vorbei. Marcel Lenz konnte den Ball zwar noch parieren – allerdings genau vor die Füße vom mitgelaufenen Landers. Der fackelte nicht lange und versenkte den Ball aus wenigen Metern im Tor.

Gut 30 Minuten waren gespielt, da wurde Dusan Jevtic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Wenige Zeigerumdrehungen zuvor hatte er bereits wegen Meckerns den ersten gelben Karton gesehen. Bis zum Halbzeitpfiff war dem Team von Manfred Wölpper allerdings nicht anzumerken, dass sie mit einem Mann weniger auf dem Platz standen. So kam der WSV nur noch einmal gefährlich vors Tor von Marcel Lenz. Der MSV-Keeper war jedoch zur Stelle und pflückte den Ball nach einer Flanke vor Christian Knappmann herunter (40.).

Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit wenig. Erst in der 63. Minute wagten sich die Zebras nach vorne. Buakcan Kunt und Flamur Kastrati starteten einen Konterversuch, doch der Torschütze wurde nach außen weggedrängt, sodass sein Schuss keine Schwierigkeiten für den WSV-Schlussmann darstellte. Der nächste Angriff wurde dann aber erfolgreich abgeschlossen. Kunt passte den Ball auf rechts raus zum aufgerückten Dominik Reinert, der die Führung der Zebras zum 3:1 ausbaute (63.).

„Nach dem 3:1 habe ich gedacht, dass wir den Sack endgültig zugemacht hätten. Man sieht, dass bei uns die Automatismen gefehlt haben, die man nur bekommt, wenn man regelmäßig zusammen trainiert.“, ärgerte sich Wölpper über die verspielte Führung. Stattdessen erzielten die Gäste dann aber fast im direkten Gegenzug den erneuten Anschlusstreffer. Eine Flanke von Landers landete beim Wuppertaler Marco Quotschalla, der den Ball vorbei an MSV-Keeper Lenz einnetzte (66.). Anschließend kam es ganz bitter für die Wölpper-Elf. Knappmann köpfte eine maßgeschneiderte Flanke von Jan-Steffen Meier zum 3:3-Ausgleich in die Maschen (80.).

Da war aber noch lange nicht Schluss. Sowohl die Zebras, als auch die Gäste aus Wuppertal hatten in den Schlussminuten den entscheidenden Treffer auf dem Fuß. Zunächst der MSV: Reinert marschierte auf rechts durch und brachte den Ball in die Mitte zum eingewechselten Marcel Kalski. Der rutschte aber knapp an der Hereingabe vorbei.

Dusel hatte das Team von Manfred Wölpper wenige Minuten später als erst Torschütze Knappmann aus kurzer Distanz am herausragenden Marcel Lenz scheiterte und Laurenz Wassinger den Nachschuss weit übers Tor setzte (89.). Kurz vor Abpfiff setzte der Wuppertaler Jan-Steffen Meier den Ball an den Pfosten, sodass es beim 3:3-Unentschieden blieb.

„Ich weiß nicht so recht, ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist. Wir hätten die Führung verwalten müssen. Doch wir hatten in den letzten Wochen auch schwere Spiele, davon haben wir vier Mal nicht verloren. Wir haben gezeigt, dass wir uns wehren und Punkte holen können. Darauf können wir stolz sein.“, zeigte sich der U23-Coach am Ende versöhnlich mit dem Remis.

Das nächste Spiel der Wölpper-Elf findet am Samstag, 20. Oktober 2012, bei Sportfreunde Lotte statt. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.

MSV: Lenz – Reinert, Hennen, M’Bengue, Abdulla (70.Gjasula) – Taskin, Öztürk – Mandiangu (81.Kalski), Kunt, Jevtic – Kastrati (77.Somuah)

Hier geht`s zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung