Unsere U23 trennte sich am Samstag, 03. November 2012, vom Revierkonkurrenten Rot-Weiss-Essen 1:1. Nach einem frühen Rückstand durch Konstantin Sawin in der 8. Spielminute glich Marcel Kalski nach knapp einer Stunde aus (57.).
„Wir haben zu ängstlich begonnen, uns dann aber schnell wieder gefangen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich mit dem 1:1 belohnt. Wir haben uns bisher noch nie so erwachsen präsentiert. Das war vielleicht das beste Saisonspiel, was wir bisher abgeliefert haben.“, gab sich U23-Coach Manfred Wölpper nach der Partie rundum zufrieden.
Konstantin Sawin brachte seine Essener nach einer Hereingabe von Markus Heppke früh in Führung, doch die Jungzebras kamen immer besser ins Spiel und zeigten sich „clever und schlitzohrig“. Dennoch mussten Wölpper und sein Team fast eine Stunde auf den Ausgleichstreffer warten.
Schließlich war es Marcel Kalski, der den verdienten Treffer zum 1:1 erzielte. Kalski, der den MSV schon in den Revierderbys gegen Rot-Weiß Oberhausen und beim VfL Bochum II traf, versenkte den Ball nach Hereingabe von Athanasios Tsourakis per Flugkopfball im Kasten von RWE.
„Wir haben gezeigt, dass wir mit allen Teams in der Liga mithalten können. Jetzt müssen wir weiter konzentriert arbeiten, dann kommen wir auch da unten raus. Am Ende der Saison ist es unser Ziel, sechs Mannschaften hinter uns stehen zu lassen.“, bilanzierte Wölpper.
Unsere U23 trifft am kommenden Samstag, 10. November 2012, an der heimischen Westenderstraße auf die SSVg Velbert. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.
MSV: Lenz – Reinert, Abdulla, M’Bengue, Tsourakis – Somuah, Taskin, Kalski (76. Öztürk), Hennen – Mandiangu (46. Hibbeln), Gjasula
Hier geht es zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.
U19 knöpft Fohlen einen Punkt ab
Die U19 von Carsten Wolters knüpft an die gute Leistung der Vorwoche an. Die Jungzebras erkämpften sich verdientermaßen einen Punkt bei Favorit Borussia Mönchengladbach. 1:1 endete die Partie am BorussiaPark.
Zunächst musste der MSV jedoch einen Rückschlag hinnehmen. Die Gastgeber gingen nach 13 Minuten durch Joy Slayd Mickels in Führung. Aber die Duisburger gaben nicht auf und kamen noch in Durchgang eins zum Ausgleich. Mittelfeldspieler Tarkan Yerek netzte für die Zebras (37.).
Der MSV brachte das Remis über die Zeit und baute damit den Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz weiter aus. Die Mannschaft von „Erle“ rangiert nun mit 13 Punkten auf dem zehnten Platz.
Am kommenden Sonntag, 11. November 2012 (11:00 Uhr) geht es für unsere U19 mit einem Heimspiel gegen den SC Rot-Weiss Essen weiter.
Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen und zur Tabelle!