U23 holt Punkt gegen Düsseldorf, U19 verliert knapp

U23 holt Punkt gegen Fortuna Düsseldorf II

Die U23 spielte am Sonntag, 02. Dezember 2012, gegen Fortuna Düsseldorf II ein 0:0-Unentschieden.

Verzichten musste Manfred Wölpper auf die Langzeitverletzten Henning Schöne (Kreuzbandriss), Burakcan Kunt (Schambeinentzündung) und Sergej Karimow (Schulter-OP).

Die erste Halbzeit absolvierten beide Teams vor rund 150 Zuschauern an der Westender Straße ohne größere Torchancen.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich deutlich offener mit vielen Torchancen, aber auch vielen Fehlern. Die größten Chancen für den MSV hatten Eren Taskin (65.), Daniel Somuah (78., 90.) und Marcel Kalski (79.). „Wenn man nur so wenige Torchancen hat wie wir in diesem Spiel, dann muss man genau bei diesen Chancen überzeugter sein und das Tor einfach mehr wollen“, resümierte Wölpper, „im Training funktioniert es und die Jungs treffen aus allen Positionen – heute hat das leider nicht geklappt.“ Mit der Defensivleistung war der Coach jedoch zufrieden: „Wir wollten hinten die Null halten und das ist uns heute gelungen.“

Die U23 des MSV ist nun fünf Spiele in Folge ungeschlagen, das reicht Wölpper jedoch nicht. „Wir müssen unbedingt in den letzten beiden Spielen in diesem Jahr gegen Bergisch Gladbach und beim VfB Hüls noch punkten. Ein Punkt heute aus dem Spiel ist einfach zu wenig, denn wir stehen immer noch unten drin.“

Die nächste Begegnung für das Team von Manfred Wölpper findet am Samstag, 08.12.2012, zuhause gegen Bergisch Gladbach statt, Anstoß ist dann um 14:00 Uhr.

MSV Duisburg II – Fortuna Düsseldorf II 0:0 (0:0)

MSV:
Delker – Akarca, M’Bengue, Abdulla, Hennen –  Tsourakis, Reinert, Taskin, Mandiangu (65. Somuah) – Kalski (80. Goralski), Hibbeln (86. I. Öztürk)

Hier geht es zu den weiteren Ergebnissen sowie zur Tabelle.



Knappe Niederlage für die U19

Die Mannschaft von Carsten „Erle“ Wolters unterlag an der heimischen Westenderstraße dem Tabellenzwölften Fortuna Köln knapp mit 0:1 (0:0) und kassierte damit die erste Niederlage nach vier ungeschlagenen Partien. Das einzige Tor des Spiels erzielte der eingewechselte Tiziano Pietro Lolacono nach einem Konter in der 56. Spielminute für die Kölner.

„Die Enttäuschung ist groß. Wir hätten zumindest für heute Abend einen Sprung auf den sechsten Platz machen können, daher ist die Niederlage sehr ärgerlich und war zudem gegen den Tabellenzwölften nicht eingeplant. Wir waren dem Gegner optisch überlegen, hatten aber am Ende zu wenig Durchschlagskraft. Wir hätten noch wohl noch länger spielen können und hätten doch kein Tor gemacht. Jetzt haben wir bis zur Winterpause noch zwei Spiele und müssen sehen, dass wir da punkten.“, haderte Wolters mit der Niederlage.

Trotz des 0:1 gegen Fortuna und des verpassten Sprungs auf den sechsten Rang steht unsere U19 immer noch gut da: Mit 17 Zählern rangiert das Team von Wolters auf Platz neun der Tabelle und hat sich aus den erfolgreich bestrittenen Partien in den vergangenen Wochen ein sicheres Polster von zehn Punkten auf einen Abstiegsplatz zugelegt.

Am kommenden Samstag, den 08. Dezember 2012 reist unsere U19 zur Nachwuchsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

Hier geht es zu den weiteren Ergebnissen sowie zur Tabelle.


U17 spielt am Dienstag

Die Mannschaft von U17-Trainer Christian Mollocher ist genauso wie die U23 seit Wochen ungeschlagen. Unserer U17 gelang zuletzt sogar das Kunststück, den Nachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund mit 2:1 zu schlagen. Das nächste Spiel unserer U17 findet erst am Dienstag, 04. Dezember 2012, (19:30 Uhr) beim Bonner SC statt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung