U23 empfängt Bochum - U19 ohne Zähler bei Arminia

Vier Punkte Vorsprung auf die U23 der Zebras und ein Spiel mehr ausgetragen in der Regionalliga West hat der VfL Bochum II, der am Samstag, 30. März 2013, um 14 Uhr im Stadion Meiderich zu Gast ist.

Die Chance für die jungen Zebras, mit einer „Wiedergutmachung“ nach dem 0:6 gegen Schalke II vor allem auch Boden im Rennen um den Klassenerhalt gut zu machen. Dabei fehlt Klaus Gjasula nach seiner Roten Karte vom Dienstag, Burak Can Kunt kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre wieder ins Team zurück.

„Das Spiel gegen Schalke müssen wir einfach schnell aus den Köpfen bekommen. Es ist gut, dass es so schnell weiter geht“, sagt MSV-Coach Manfred Wölpper vor dem wichtigen Duell mit der Bochumer Reserve. "Wir haben das Spiel vom Dienstag ganz sachlich aufgearbeitet. Jeder muss sich die Frage beantworten: Habe ich alles für den gemeinsamen Erfolg getan?"

U19 unterliegt bei Arminia Bielefeld

Bereits am Gründonnerstag, 28. März 2013, war die U19 der Zebras am Ball. Trotz der 2:3-Niederlage in der Begegnung vom 18. Spieltag bleibt der MSV mit sieben Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsrang weiter ungefährdet.

Das Team von Trainer Erle Wolters drehte durch Aren Kleinpaß (17.) und Janis Timm (49.) die frühe Bielefelder Führung (Patrick Mainka / 4.). Doch Max Wilschrey (69.) und Hakan Baris (80.) sorgten noch für den Erfolg des Tabellen-Fünften. gegen die in der Schlussviertelstunde nach der Gelb-Roten Karte gegen Kleinpaß dezimierten Zebras.

Terminiert ist das Nachholspiel bei Alemannia Aachen. Die Zebras gastieren am Mittwoch, 24. April 2013, um 19 Uhr in der Kaiserstadt.

Statistiken & Daten zur U19-Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung