NLZ-Teams: Torreiche Pokalrunden für den MSV-Nachwuchs


18 Tore in zwei Pokalspielen hören sich nach Verlängerung und Elfmeterschießen an. Doch weit gefehlt. Die U19 und U17 der Zebras zogen dank hoher Siege ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein.

Am Dienstag, 16. April 2013, traten die Talente der U17-Junioren zum Achtelfinalspiel beim SV Straelen an und siegten mit 7:3. In Durchgang Nummer eins glich der Angriff des MSV einem Wirbelsturm, der das beschauliche Örtchen Straelen nahezu überrannte. Mit einer satten 7:1-Führung ging es bereits in die Pause. Danach konnten die Gastgeber noch auf 3:7 verkürzen, gefährdeten die Zebras aber nie wirklich.

In der nächsten Runde warten nun die Sportfreunde Baumberg auf die Mollocher-Elf (1. Mai 2013).

Ebenfalls den Sprung in die nächste Runde hat die U19 geschafft. Mit 5:3 wurde der Mülheimer Leistungsklassenverein BW Mintard besiegt. In der nächsten Runde kommt es zu einem Derby beim VfB Homberg. Nun gilt die volle Konzentration jedoch wieder dem Spielbetrieb in der Meisterschaft.

Am Sonntag, 21. April 2013, kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Fohlen von Borussia Mönchengladbach. Diese rangieren derzeit auf Platz fünf.

Auch bei der U23 von Manfred Wölpper rollt der Ball am Wochenende. Denn bereits am Samstag will die Zweitvertretung drei Punkte für den Klassenerhalt aus Siegen entführen. Anstoß ist dann um 14:00 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung