„Ennatz“ Dietz verlässt den MSV

Horst Steffen übernimmt Amateure zur neuen Saison

Amateurtrainer und Aushängeschild Bernard „Ennatz“ Dietz verlässt den MSV Duisburg nach vier Jahren zum 30. Juni 2006. Die MSV-Legende absolvierte als Spieler 395 Bundesligaspiele und erzielte dabei 70 Tore für die Zebras.

Bernard Dietz feierte mit den MSV-Amateuren in dieser Saison noch den Klassenerhalt in der Oberliga und sucht jetzt eine neue sportliche und berufliche Herausforderung. MSV-Boss Walter Hellmich sagte dazu: "Mit Ennatz Dietz verliert der MSV eine große Persönlichkeit. Dennoch respektieren wir seine Entscheidung." Der 58-Jährige wird in der kommenden Saison Trainer beim Zweitligaabsteiger LR Ahlen und wird damit in der Nähe seiner westfälischen Heimat den Dienst antreten. Die Lücke in der sportlichen Leitung konnte der MSV aber bereits schließen. Mit Horst Steffen kommt ein ehemaliges Zebra zurück an die Wedau. "Horst Steffen hat ebenfalls schon Großartiges für den Klub geleistet. Wir freuen uns sehr, dass wir so einen guten Mann für den Klub zurückgewinnen konnten," sagte Walter Hellmich über den 37-Jährigen. Horst Steffen kam zur Saison 1996/97 von KFC 05 Uerdingen zum MSV Duisburg und spielte insgesamt sechs Jahre für die Zebras. Davon waren drei Jahre in der Ersten Bundesliga und drei Jahre in der Zweiten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung