Ivo Grlic: „Unsere Fans werden ein ganz entscheidender Faktor“

Ivo Grlic ist begeistert, Karsten Baumann ist es auch. „Als Spieler kannte ich in Köln immer nur schwarz oder weiß. Aber was ich hier in Duisburg erlebe, das ist überragend“, sagt er.

Gut zwei Dutzend Anhänger der Zebras hatten sich alleine am Samstag die rund 170 Kilometer in den Westerwald aufgemacht, um beim Training des neuen Teams vorbei zu schauen. „Ein Anhänger ist extra zum Vormittagstraining gekommen, weil er um 16 Uhr schon wieder Schichtdienst hatte. Das ist schon sensationell“, staunte der Trainer.

Auch am Sonntagmorgen waren wieder gut 30 Zebras auf dem Trainingsplatz mit dabei. „Ich finde das großartig, damit hätten wir gar nicht gerechnet“, strahlte auch Sportdirektor Ivo Grlic, der aus dem Telefonieren kaum noch heraus kam, sich aber trotzdem viel Zeit für die Anhänger nahm.

„Dass wir großartige Fans haben, wissen wir. Aber sie werden in den kommenden Wochen, in denen sich in dieser Situation unser Team erst finden kann, ein ganz entscheidender Faktor“, verdeutlichte „Grille“. „Sie alle müssen unserem neuen Team helfen, viel mehr noch, als sie das sonst schon getan haben. Und sie dürfen sich – wie wir in der sportlichen Verantwortung – auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen!“

Auch die Euphorie aus der Schauinsland-Reisen-Arena strahlt bis in den Westerwald. „Schon 4000 Dauerkarten, und das in der dritten Liga und in dieser Situation. Das ist ein tolles Gefühl“, kommentierte Karsten Baumann die brummenden Ticketzahlen an der Wedau.

Klar, dass unser Team um Ivo, Karsten Baumann, Ilia Gruev und Sven Beuckert gerne nach den Einheiten – wie auch die Spieler – Autogramme gibt und Fotowünsche erfüllt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung