2:1 gegen Regensburg: Erster Heimsieg für MSV

Der MSV Duisburg setzte den Kampf vom letzten Pokalspiel bei der Liga-Partie gegen den SSV Jahn Regensburg fort und drehte die Partie nach einem frühen Rückstand wenige Minuten vor Spielende zu seinen Gunsten. Torschütze des 2:1-Siegtreffers vor 13 422 Zuschauern war der eingewechselte Athanasios Tsourakis.

Dabei ging die Partie gegen den 2.Liga-Absteiger alles andere als optimal für unsere Zebras los. Nach zwei gespielten Minuten schon der erste Schock: Der Regensburger Aias Aosman nutzte einen Fehler im Meidericher Spielaufbau eiskalt aus und brachte die Gäste aus Bayern früh in Führung.

Die Mannschaft von Karsten Baumann ließ sich durch diesen Rückstand aber nicht unterkriegen, zeigte Kampfgeist und Moral – und drängte auf den Ausgleich. Dabei war besonders die Kombination Pierre De Wit und Kingsley Onuegbu immer wieder gefährlich.

Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Gegentreffer war es dieses Mal Patrick Zoundi, der von unserer Nummer neun bedient wurde, aber aus spitzem Winkel an SSV-Keeper Patrick Wiegers scheiterte. Wenig später verpasste Onuegbu eine Hereingabe von De Wit um Haaresbreite (10.) - und das waren nur einige der zahlreichen Möglichkeiten auf Seiten des MSV.

Doch nach 38. Minuten wurden die Bemühungen der Zebras schließlich belohnt: De Wit bediente Onuegbu perfekt in dessen Lauf, der Stürmer umkurvte Wiegers und schob zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Spätestens dann kochte der Hexenkessel Schausinland-Reisen-Arena!

Auch nach dem Wiederanpfiff war der MSV Duisburg die spielbestimmende Mannschaft: Pierre De Wit hatte gleich zweimal eine gute Chance, sein Team in Führung zu bringen (46., 57.) und nach knapp 70 Minuten gab es einen wahren Chancenreigen für unsere Zebras: Dum, Zoundi und Onuegbu kamen nacheinander im dicht besetzten Jahn-Strafraum an den Ball, aber immer wieder klärte ein Bein der Gäste.

Es lief die 86. Minute in der Schauinsland-Reisen-Arena, die meisten Zuschauer und Akteure hatten sich schon auf ein Unentschieden eingestellt, da schlug Joker Tsourakis zu: Nach einem Schuss von Tanju Öztürk, den Jahn-Torhüter Wiegers abprallen ließ, schaltete Tsourakis am schnellsten und drosch das Leder aus spitzem Winkel zum 2:1-Endstand unter den Querbalken!

MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg 2:1 (1:1)
MSV Duisburg:
Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Kühne, Bollmann, Dum – Feisthammel, Öztürk – Gardawski, (89. Aycicek), De Wit (90. Reinert), Zoundi (76. Tsourakis) – Onugebu
Jahn Regensburg: Wiegers – Trettenbach, Neunaber, Nachreiner, Haag – Anastasopoulos (63. Windmüller), Hein – J.-P. Müller (85. Smarzoch), Aosman, Mar. Müller (37. Schmid)– Amachaibou
Tore: 0:1 Aosman (2.), 1:1 Onuegbu (38.), 2:1 Tsourakis (86.)
Schiedsrichter:
Arno Blos (Deizisau)
Gelbe Karten: Bollmann, Kühne – Amachaibou, Mar. Müller, Aosmann
Zuschauer: 13 422

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung