Sonntag zu Gast in Leipzig: Euphorie bei den Roten Bullen

Am Sonntag, 18.08.2013, ist der MSV Duisburg bei RasenBallsport Leipzig zu Gast. Die „Roten Bullen“ gewannen in der Saison 2012/13 die Aufstiegsrunde in der Regionalliga und spielen somit in dieser Saison erstmals drittklassig.

Die Euphorie in Leipzig ist im Moment sehr groß, denn nach drei Spielen mit sieben Punkten ist Leipzig der bislang beste Aufsteiger in Liga 3.

DER TRAINER
Seit dem 3. Juli 2012 ist Alexander Zorniger Trainer in Leipzig und schaffte direkt in seiner ersten Saison den Sprung in Liga 3. Der 45-Jährige kam vom württembergischen SG Sonnenhof Großaspach und war 2009 auch schon als Co-Trainer für den VfB Stuttgart tätig.

DER STAR
Kapitän Daniel Frahn ist Leipzigs Top-Torjäger und führt aktuell auch die Liste der Torjäger der 3. Liga an. Seit 2010 ist der Stürmer in Leipzig unter Vertrag. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2011/12 traf der 26-Jährige drei Mal beim Überraschungssieg des damaligen Regionalligisten RB Leipzig gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg.

DIE GESCHICHTE
Am 19. Mai 2009 wurde der Verein RasenBallsport Leipzig e.V. gegründet.

Direkt in der ersten Saison stieg RB Leipzig von der Oberliga in die Regionalliga auf. Seit 2010 spielt das Team um Sportdirektor Ralf Rangnick in der Red Bull Arena (ehemals Zentralstadion).

Die größten Erfolge in der jungen Vereinsgeschichte sind bislang  der Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde 2011/12 über den VfL Wolfsburg und der Aufstieg in Liga 3. Außerdem gewann Leipzig 2011 und 2013 den Sachsenpokal.

In der vergangenen Saison stellte RB Leizpig einen Zuschauerrekord auf: 30.104 Fans sahen das Heimspiel um den Aufstiegskampf in Liga 3. Diese Masse an Zuschauern konnte zuvor kein Viertligist ins Stadion locken.

WEB www.dierotenbullen.com

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung