Zebras reisen selbstbewusst zum Favoriten nach Leipzig

Am kommenden Sonntag, 18.08.2013, spielt der MSV bei RasenBallsport Leipzig. Anstoß ist dann um 14 Uhr.

Bei der Partie trifft der Tabellensechste auf den Tabellenachten, die Roten Bullen haben nur einen Punkt mehr als die Zebras und sind als erfolgreichster Aufsteiger in die Saison gestartet.

Demnach sind die Gastgeber auch der Favorit: „RB Leipzig ist ein Aufstiegsanwärter. Es wird ein schwieriges Spiel für uns, Leipzig hat sich in der Saison sehr gut präsentiert. Sie haben vor allen Dingen ein schnelles Umschaltspiel nach vorne“, analysiert Karsten Baumann den Gegner.

Der MSV zeigt sich aber trotzdem selbstbewusst: „Wir müssen auf uns gucken, dann können wir auch bei RB Leipzig punkten. Wir müssen konzentriert spielen und an die guten Leistungen anknüpfen. Daran müssen wir uns messen lassen“, so Baumann.

Auch Torwart Michael Ratajczak sieht die Favoritenrolle klar verteilt, möchte aber mit dem MSV dagegen halten: „Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei RB Leipzig. Wir möchten uns natürlich trotzdem gut präsentieren und versuchen immer, jedes Spiel zu gewinnen. Die letzten Spiele machen mir Mut und wir haben eine gute Entwicklung hinter uns.“

Als Torhüter legt Ratajczak natürlich Wert auf die defensive Rolle: „Mein Ziel ist immer, dass hinten die Null steht. Eine gute Defensivarbeit ist wichtig und wir möchten wenig zulassen.“ Natürlich ist es auch von Bedeutung „offensiv eine Gefahr dazustellen“, ergänzt Baumann.

Branimir Bajic und Kevin Wolze kehren nach ihren abgelaufenen Rotsperren wieder in den Liga-Kader zurück. Auch sonst kann der MSV auf alle Spieler zählen. „Es sind alle einsatzfähig momentan und wir können aus dem Vollen schöpfen, auch wenn der Topf klein ist“, stellt Baumann fest.

Ratajczak blickt positiv auf die Begegnung: „Die Leipziger haben ein beeindruckendes Stadion. Wir freuen uns auf unseren Gegner und auf das Spiel!“

Auch Leipzigs Tim Sebastian freut sich schon auf die Begegnung mit dem MSV. Auf kicker.de sagt der Ex-Bundesligaprofi: „Wir freuen uns auf den MSV. Die bringen viele Fans mit, haben eine zwar spät zusammengestellte, aber richtig gute Mannschaft.“

Das findet auch Michael Ratajczak. Über die gute Stimmung im Team und vieles mehr haben wir uns mit unserer Nummer eins in einem kurzen Interview unterhalten. Weitere Videos aus dem Zebrastall gibt es auf unserem YouTube-Kanal.  




Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung