MSV Duisburg verliert 0:4 gegen SV Darmstadt 98

So hatten sich die 12 744 Zuschauer auf der Tribüne und die MSV-Akteure auf dem Rasen das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am 14. September 2013 sicher nicht vorgestellt. Die Mannschaft von Karsten Baumann lag zur Halbzeit bereits mit 0:3 zurück. Im zweiten Durchgang fiel dann noch das 4:0 für die Gäste - der Endstand.

Die Führung für die "Lilien" entsprang einem langen Einwurf von Hanno Behrens, den Dominik Stroh-Engel in den Fünfmeterraum auf Marco Sailer verlängerte - und der Stürmer traf per Kopf zum 1:0 für die Gäste (10.).
 
Sieben Zeigerumdrehungen später war es dann Stroh-Engel selbst, der auf 2:0 für den SV erhöhte. Jerome Gondorfs Ball im Sechzehner der Zebras wurde noch abgefälscht und landete perfekt auf dem Haupt von Stroh-Engel, der nur noch einnicken musste.

Auch der dritte Treffer der Darmstädter war ein Kopfballtor: Im Anschluss an einen Freistoß von Michael Stegmeyer aus dem linken Halbfeld köpfte Aytac Sulu zum 3:0 ins Tor von Marcel Lenz.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann mal ein Zeichen des MSV: Michael Gardawski nahm sich ein Herz, ging mit dem Ball einige Meter, und zog aus der Distanz ab, doch SV-Schlussmann Jan Zimmermann schnappte sich die Kugel im Nachfassen. Zuvor war Pierre De Wit aus der Distanz am SV-Schlussmann gescheitert (42.).

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Hessen präsenter auf dem Rasen: Lenz vereitelte eine Doppelchance der "Lilien" nach 51 Minuten, als er zunächst mit dem Fuß gegen Hanno Behrens klärte und anschließend den Schuss von Marcel Heller zur Ecke abwehrte.

Auf der Gegenseite war ein Freistoß von De Wit zu verzeichnen, Zimmermann hielt seinen Kasten allerdings mit einer Parade weiterhin sauber (62.). Stattdessen fiel dann der vierte Treffer für die 98er: Behrens spielte aus dem Mittelfeld den Ball auf Heller, der die Kugel vorbei an Lenz zum 0:4-Endstand einschob.

MSV Duisburg – SV Darmstadt 98 0:4 (0:3)
MSV Duisburg:
Lenz – Ofosu-Ayeh, Bajic, Bollmann, Dum – Öztürk (36. Orsula), Feisthammel – Gardawski (57. Zoundi), De Wit, Wolze (52. Yesilyurt) – Onugebu
SV Darmstadt 98: Zimmermann – Berzel, Sulu, Gorka, Stegmayer – Ivana, Behrens, Gondorf, Heller (90. Mladenovic) – Stroh-Engel (89. Maas), Sailer (86. da Costa)
Tore: 0:1 Sailer (10.), 0:2 Stroh-Engel (17.), 0:3 Sulu (33.), 0:4 Heller (79.)
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)
Gelbe Karten: Onuegbu, Bollmann, Yesilyurt – Behrens
Zuschauer: 12 744

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung