Englische Wochen vor der Brust: U23 gastiert beim FC Kray

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen die SpVgg Germania Ratingen am vergangenen Sonntag bleibt der U23 von Chef-Trainer Manfred Wölpper nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Vier Spiele innerhalb von zwölf Tagen stehen auf dem engen Terminkalender unserer „Zweiten“.

Erste Station ist am kommenden Mittwoch, 25. September 2013 (19:30 Uhr), das Auswärtsspiel beim FC Kray. Wölpper erwartet beim direkten Tabellennachbarn „ein heißes Match. Kray ist grundsätzlich ein hartes Pflaster, mit dem kleinen Platz, dem Kunstrasen und den Leute, die nah am Spielfeld stehen.“

Von seinem Team möchte der Coach vor allen Dingen sehen „dass wir schneller zum Abschluss kommen und nicht immer versuchen, die Verantwortung einem anderen zuzuschieben.“ So geschehen im Spiel gegen Ratingen und auch schon die Woche davor bei der 1:2-Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen. Denn in beiden Partien „haben wir zahlreiche Chancen liegen lassen“

„Ratingen hat es uns doch beim 0:1 vorgemacht. Sie haben geschossen, der Ball wurde abgefälscht und drin war er – der Treffer zählte auch. Was ich damit sagen möchte: Das müssen wir auch machen. Wir müssen versuchen, aus allen Lagen zu schießen und nicht immer den besser postierten suchen. Wir wollen vieles spielerisch lösen. Das ist allerdings nicht immer die bessere Wahl. Manchmal muss man den Gegner auch beackern und bearbeiten, dann kann man auch Fußball spielen. Und die fußballerische Klasse haben wir.“

Diese Klasse konnte unsere U23 in der bisherigen Saison mehrfach unter Beweis stellen, rangiert sie doch derzeit mit 15 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz, dicht gefolgt vom nächsten Kontrahenten aus Kray (14 Punkte, fünfter Rang).

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung