Gruev-Wechsel endgültig - Grlic: Schon höhere Hürden gemeistert!

Co-Trainer Ilia Gruev verlässt auf eigenen Wunsch den MSV Duisburg; der MSV hat den Vertrag mit Gruev mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über die Wechselmodalitäten haben der MSV und Gruevs neuer Arbeitgeber Stillschweigen vereinbart.

„Den Vertrag mit Ilia Gruev haben wir zwar im Sommer um zwei Jahre verlängert, weil wir überzeugt waren, dass er der richtige Co-Trainer am richtigen Platz war“, erklärte Sportdirektor Ivica Grlic. „Aber nach dem Austausch in den vergangen Tagen ist mir klar, dass ein Vertrag nur dann seinen Zweck erfüllt, wenn er von beiden Seiten zu 100 Prozent gelebt werden will.“

„Ilia Gruev hat uns über seinen unbedingten Wunsch, nach Kaiserslautern wechseln zu wollen, informiert, der 1. FCK hat sich uns gegenüber in den Gesprächen der vergangenen Tage korrekt und absolut seriös verhalten“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir dürfen Ilia Gruev sportlich und menschlich für seine Zukunft viel Glück und Erfolg wünschen."

Einen Nachfolger wollen die Zebras zeitnah präsentieren. „Ich bin optimistisch, dass wir unser erfolgreiches Trainerteam mit Karsten Baumann und Sven Beuckert perfekt ergänzen. Auch wenn uns die jetzige Entwicklung plötzlich trifft, haben wir alle beim MSV - die Fans, die Spieler, die Funktionäre - in der jüngeren Vergangenheit doch schon deutlich höhere Hürden gemeistert", verdeutlicht Grlic.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung