Der MSV Duisburg hat Gerrit Wegkamp von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 20-jährige Angreifer hat je drei Erst- und Zweitligaspiele für Fortuna Düsseldorf sowie 21 Dritt- und 28 Regionalligaspiele für Düsseldorf und den VfL Osnabrück bestritten. Er trug dreimal das Trikot der deutschen U19-Nationalmannschaft.
Wegkamp erhält bei den Zebras die Rückennummer 32. Möglich gemacht wurde der Transfer wie schon beim ersten MSV-Winterneuzugang Nicolas Ledgerwood durch das zusätzliche finanzielle Engagement von Sponsoren des MSV.
Stimmen zum Wechsel
Sportdirektor Ivo Grlic: „Wir freuen uns, dass unser Hauptsponsor Schauinsland Reisen diesen Transfer noch möglich gemacht hat. Gerrit ist zwar jung, hat sich aber in der 3. Liga schon gezeigt und wird unser Team verstärken!“
Trainer Karsten Baumann: „Ich kenne Gerrit noch aus seiner Osnabrücker Zeit. Er hat damals in der A-Jugend hervorragende Leistungen gezeigt und war schon auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Gerrit ist ein Talent, hat allerdings seine Fähigkeiten in der 3. Liga auch schon deutlich unter Beweis gestellt hat.“
Gerrit Wegkamp: „Ich bin bereit für den MSV und hoffe, hier wieder an meine Leistungen aus Osnabrück anknüpfen zu können und damit den Zebras zu helfen. Schön, dass der Wechsel geklappt hat; ich freue mich auf ein tolles Umfeld mit tollen Fans.“
Das ist Gerrit Wegkamp
Geburtsdatum: 13.04.1993
Geburtsort: Ochtrup
Position: Stürmer
Rückennummer: 32
Größe: 1,93 m
Gewicht: 83 kg
Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, SV Bad Bentheim, SV Suddendorf-Samern