Öztürk früh und Zoundi doppelt treffen zum 3:0 über Elversberg

Der MSV Duisburg hat fünf Tage nach dem 1:0-Sieg bei Hansa Rostock nachgelegt. Die Zebras gewannen ihr Heimspiel am Mittwochabend, 26. März 2014, mit 3:0 gegen die SV 07 Elversberg. Tanju Öztürk hatte den MSV bereits wenige Sekunden nach Anpfiff mit einem Kopfball in Führung gebracht (2.), der eingewechselte Patrick Zoundi legte mit einem Doppelpack nach (68., 78.). Karsten Baumann sah wenig Grund nach dem erfolgreichen Spiel an der Ostsee sein Team zu verändern. Lediglich Michael Ratajczak kehrte zwischen die Pfosten zurück, genauso wie Phil Ofosu-Ayeh auf seine angestammte Rechtverteidigerposition. Matthias Kühne ersetzte den gelbgesperrten Branimir Bajic innen.

Highlighst 1. Halbzeit

2. Minute: Wenige Sekunden sind auf der Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena abgelaufen, da können die 9.106 Zuschauer bereits die Hände in die Lüfte strecken. Im Anschluss an eine Ecke von Pierre De Wit köpft Tanju Öztürk freistehend die Kugel aus elf Metern in die Maschen: 1:0 für die Zebras und das erste Tor von Öztürk in dieser Saison!

4. Minute: Gute Chance zum 2:0. Kingley Onuegbu tankt sich auf der rechten Seit fast bis zur Grundlinie durch und bringt das Leder noch aufs Tor, doch Kenneth Kornholm kann den Schuss abblocken.

10. Minute: Faustabwehr von Michael Ratajczak gegen den Distanzschuss von Ricky Pinheiro!

23. Minute: Milad Salem legt von rechts scharf in die Box, am langen Pfosten rauscht Pinheiro knapp am Ball vorbei.

33. Minute: Schneller Konter der Zebras über die linke Seite, De Wit spitzelt den Ball weiter zu Onuegbu, der sich an der Sechzehnmeterlinie gegen Innenverteidiger Sebastian Wolf durchsetzt, den Elversberger dabei allerdings gefoult haben soll. Schiedsrichter Steffe Mix entscheidet auf Freistoß für die Gäste.

43. Minute: Langer Ball auf Salem, der Elversberger geht mit Tempo in den Strafraum der Baumann-Elf, doch Phil Ofosu-Ayeh erläuft sich den Ball und klärt souverän zur Ecke!

Highlights 2. Halbzeit

53. Minute: Puh, einmal kräftig durchschnaufen beim MSV! Angelo Vaccaro bekommt das Leder im Sechzehner in die Füße gespielt und schlenzt den Ball an den rechten Pfosten, Ratajczak macht sich lang, hätte den Schuss aber wohl nicht mehr erreicht. Glück für die Zebras!

60. Minute: Christian Eichner flankt von links in die Zentrale auf De Wit, aber Muhittin Bastürk blockt die Hereingabe zur Ecke ab.

61. Minute: Bei dem anschließenden Eckstoß versucht es Michale Gardawski mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, Vaccaro ist mit der Hand dazwischen und sieht den Gelben Karton. Den De Wit-Freistoß aus 20 Metern hält Kronholm fest.

65. Minute: Das Spielgerät rutscht zu Onuegbu durch, der hält aus 14 Metern drauf, verfehlt den Kasten der Elversberger jedoch.

68. Minute: Langer Ball auf den eben eingewechselten Patrick Zoundi. Der lässt an der Strafraumkante zwei Elversbeger aussteigen und vollendet halbhoch aus 12 Metern zur 2:0-Führung für die Baumann-Elf!

78
. Minute: Was eine Bude! Phil Ofosu-Ayeh ist auf und davon, läuft 50 Metern mit dem Ball über den Platz und hängt alle Elversberger ab, legt dann rüber auf Zoundi der zu seinem zweiten Tor des Tages und zum 3:0 nur noch einschieben muss.

MSV Duisburg – SV Elversberg 3:0 (1:0)
MSV Duisburg:
Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Kühne, Bollmann, Eichner – Ledgerwood, Öztürk – Gardawski (72. Aycicek), De Wit (87. Yesilyurt) – Onugebu, Wegkamp (58. Zoundi)
SV Elversberg: Kronholm – Gross, Billick, Wolf, Wolfert – Gyasi – Göcer (86. Kyereh), Bastürk (86. Cissé), Pinheiro, Salem – Vaccaro
Tore: 1:0 Öztürk (2.), 2:0 Zoundi (68.), 3:0. Zoundi (78.).
Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind)
Gelbe Karten: / – Vaccaro
Zuschauer: 9.106

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung