Gardawski und Bajic treffen für den MSV: 2:0 in Saarbrücken

(Foto: Daniel Matic)

Der MSV Duisburg gewann am 32. Spieltag der 3. Liga auch das Auswärtsspiel beim 1.FC Saarbrücken mit 2:0 (1:0). Damit holten die Zebras innerhalb von einer Woche die maximale Punkteausbeute von neun Zählern. Die Treffer im Ludwigsparkstadion erzielten Michael Gardawski (27.) und Branimir Bajic durch einen Handelfmeter (79.). Der Kapitän stand Karsten Baumann nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung und stand neben Markus Bollmann in der Innenverteidigung. Außerdem stand Patrick Zoundi im Vergleich zum letzten Spiel in der Startelf.

Highlights 1. Halbzeit

7. Minute: Erste Chance für den 1.FC Saarbrücken: Nach einem Freistoß von der rechten Seite, erwischt Marcel Ziemer am zweiten Pfosten noch so eben den Ball, der Versuch geht aber auch über den Kasten von Michael Ratajczak.

15. Minute: Jetzt auch der MSV mit der ersten Gelegenheit! Phil Ofous-Ayeh flankt hoch in die Box, wo Kingley Onuegbu zum Kopfstoß hochsteigt und den Saarbrücker Keeper Timo Ochs zu einer Parade zwingt, der lenkt das Leder noch über die Latte.

17. Minute: Diesmal versucht es Kapitän Branimir Bajic mit dem Kopf, doch auch hier ist Endstation bei Ochs, der Kopfball war auch etwas harmloser. Doch die Zebras sind jetzt etwas wacher und suchen vermehrt den Weg nach vorne.

19. Minute: Konter der Saarbrücker. Nach einem Zuspiel taucht Ziemer auf einmal frei vor Ratajczak auf, allerdings hat er sich das Leder zu weit vorgelegt, sodass Rata den Ball abfangen kann.

20. Minute: Nach einem Pass nach links prüft Nils Fischer MSV-Schlussmann Ratajczak, der hat aufgepasst und ist rechtzeitig unten.

27. Minute: Onuegbu gewinnt im Mittelfeld den Ball und gibt weiter auf Pierre De Wit, der Michael Gardawski in den Lauf spielt. Die Nummer elf der Zebras geht noch ein paar Meter mit der Kugel in den Sechzehner der Hausherren und vollendet frei vor Ochs aus 14 Metern mit rechts ins lange Eck! 1:0 für den MSV!

43. Minute: Der Ball landet im MSV-Gehäuse, Ziemer wurde jedoch vorher zurückgepfiffen, weil er ein Foul an Markus Bollmann begangen hatte. Die Zebras gehen also mit der 1:0-Führung in die Pause.

Highlights 2. Halbzeit

46. Minute: Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel gehört auch Saarbrücken: Der eingewechselten Juri Judt probiert es mit einem Aufsetzer aus 12 Metern, kein Problem aber für Rata.

50. Minute: De Wit tritt einen Freistoß von der linken Seite und der lange Ball findet am zweiten Pfosten Onuegbu, der allerdings keinen Druck hinter seinen Kopfstoß bringen kann, sodass die Kugel nebens Tor geht.

60. Minute: Ziemer hat die nächste Gelegenheit im Spiel. Der Stürmer wird links in die Box geschickt und bringt das Leder aus spitzem Winkel auf den Kasten, der Versuch ist allerdings nicht gefährlich für Ratajczak, der zur Stelle ist.

74. Minute: Im Anschluss an einen Standard des FSC steigen Patrick Schmidt und Rata zum Ball hoch, dabei geht der Saarbrücker zu robust zur Sache und beide bleiben kurz liegen – können dann aber weitermachen. Das war ein klares Stürmerfoul, daher gibt’s Freistoß für die Zebras.

78/79. Minute: Elfmeter für den MSV! Onuegbu leitet elegant mit der Hacke weiter auf De Wit, seinen Schuss blockt der eingewechselte Taku Ishihara mit der Hand ab und Schiedsrichter Florian Steinberg entscheidet auf Strafstoß. Den verwandelt Branimir Bajic ganz sicher ins linke untere Eck zum 2:0!

1.FC Saarbrücken – MSV Duisburg 0:2 (0:1)
1.FC Saarbrücken: Ochs – Forkel (77. Ishiara), Fischer, Knipping, Chaftar(46. Judt) – Zeitz, Mandt – Korte (63. Plut), Schmidt, Hoffmann – Ziemer
MSV Duisburg: Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Bollmann, Bajic, Eichner –Ledgerwood, Öztürk – Zoundi (82. Yesilyurt), De Wit (88. Aycicek), Gardawski (64. Wegkamp) – Onugebu
Tore: 0:1 Gardawski (27.), 2:0 Bajic (79.)
Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal)
Gelbe Karten: Mandt, Ishihara – Gardawski
Zuschauer: 6.189

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung