4:0 beim VfL Bochum: Zebra-Ladies schießen schöne Tore

Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg haben am Dienstag, 1. April 2014, ein ganz kurzfristig vereinbartes Testspiel beim VfL Bochum mit 4:0 (2:0) gewonnen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient; denn die Zebras waren dem Tabellen-Sechsten der zweiten Bundesliga, Gruppe Süd, in allen Belangen deutlich überlegen.

Besonders gelungen waren die schön herausgespielten Treffer: in der elften Minute zeigten die Gäste die bis dahin beste Kombination, die prompt zum 1:0 führte. Nati und Pozerska spielten Šundov so perfekt frei, dass die Mittelstürmerin nur noch ins leere Tor einschieben muss. Im Anschluss an eine etwas ruhigere Phase gelang Käpt´n Oster ein denkwürdiges Tor: nach einem langen Pass in die Zentrale hob ,Osti´ den Ball aus 30 Metern mit links (!) über die Torfrau hinweg, 2:0 (33.).

Ihre gute Schusstechnik bewies dann nachdrücklich Sofia Nati in der 52. Minute, als sie ein präzises Zuspiel von Himmighofen mit einem erfolgreichen Tor aus ca. 20 Metern veredelte. Den Schlusspunkt setzte zwei Minuten vor dem Ende Laura Luis mit einem schönen Heber über die Torfrau nach Zuspiel Šundov.

Trainer Sven Kahlert war natürlich mit dieser Torausbeute, aber besonders mit der zweiten Hälfte zufrieden: „Nach einem druckvollen Start in den ersten zehn Minuten haben wir nach dem Treffer ein wenig nachgelassen, im zweiten Durchgang haben wir dann klar besser gespielt und ich habe sehr gute Spielzüge gesehen. Alles in allem ein gelungener Test."

Dieser Test war für die nächsten Tage erst einmal der letzte Auftritt der kompletten Zebra-Elf, denn jetzt steht wieder eine FIFA-Länderspiel-Phase an - mit anderen Worten: Carole Costa, Dolores Silva (Portugal), Kristina Šundov (Kroatien) und Stina Petersen (Dänemark) sind mit ihren Länderteams unterwegs, der restliche Kader trainiert in dieser Woche noch zweimal, Donnerstag 17.30 und Freitag 16.30 Uhr, am Wochenende ist dann frei - und in der nächsten Woche beginnt dann die Vorbereitung auf das schwere, schwere Spiel beim Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg (Sonntag, 13.4.2014, 14 Uhr).

VfL Bochum – MSV Duisburg 0:4 (0:2)
MSV Duisburg: Kämper - Weichelt (70. Shibata), Neboli, Hellfeier (46. Himmighofen), Wahlen - Pozerska, Müller (46. Silva) - Oster, Nati (70. Luis), Tarczynska (46. Schenk) – Šundov Tore: 0:1 Šundov (11.), 0:2 Oster (33.), 0:3 Nati (52.), 0:4 Luis (88.).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung