Training, Spiel, Besichtigung: US-Girls zu Gast beim MSV

Ein besonderes Fußballerlebnis bietet der MSV Duisburg den Freunden des Frauen-Fußballs am kommenden Mittwoch – und erweist sich zudem als sympathischer Gastgeber; denn auf Vermittlung und Initiative von Wilfried Töneßen, dem Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft, weilt am 6.8. das Frauenteam der High-School of New Jersey in Duisburg.

Unter tatkräftiger Mithilfe des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Udo Kirmse haben die Zebras für ihre US-amerikanischen Gäste ein ganztägiges Programm zusammengestellt, gut gemischt zwischen Sport- und Besichtigungs-Angeboten.

Zunächst steht um 11.15 Uhr an der Mündelheimer Straße ein gemeinsames Training der US-Girls zusammen mit MSV-Spielerinnen aus den Kadern der U17 und der zweiten Mannschaft auf dem Programm, übrigens unter der Leitung des Gästetrainers. Danach empfängt eine MSV-Delegation die Mädels aus Übersee in der Schauinsland-Arena; nach dem wohlverdienten Dinner – schließlich stecken knapp zwei Stunden Training in den Knochen der jungen Damen – steht eine einstündige Führung durch die prächtige Duisburger Arena auf dem Programm, ehe es dann zurück zur Platzanlage geht.

Höhepunkt und Abschluss ist dann das Freundschaftsspiel zwischen der Regionalliga-Mannschaft von Annemieke Kiesel und den jungen Amerikanerinnen (Anstoß 17 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung