MSV-Ladys wollen Pokalsieg und Meike will den WM-Titel

„Wir freuen uns alle, dass es jetzt endlich losgeht!" So einfach, aber auch treffend ist die Botschaft, mit der Cheftrainerin Inka Grings die Stimmung im Kader der MSV-Bundesliga-Ladys drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison wiedergibt.

Nach knapp zwei Monaten konzentrierter Trainingsarbeit und höchst interessanten Testspielen - mit zwei Ausnahmen ausschließlich gegen Männerteams - sind alle Zebras jetzt richtig heiß auf diese Pokalaufgabe. Und da muss man am Sonntag, 24. August 2014 (Anstoß 13 Uhr), in der ersten Runde des DFB-Pokals im Landkreis Oberhavel beim SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf und somit bei exakt demselben Gegner antreten, gegen den der damalige FCR 2001 in der vorigen Saison ins Pokalgeschäft eingestiegen ist. 6:0 gewannen die Duisburgerinnen damals auf der Vereinsanlage an der Mündelheimer Straße leicht und locker gegen den Ex-Zweitligisten, der inzwischen allerdings sogar in die Regionalliga abgestiegen ist.

Auch aus diesem Grund gibt es von Grings eine unmissverständliche Ansage für diese 1. Runde im DFB-Pokal: „Wir unterschätzen grundsätzlich keinen Gegner, aber unser Anspruch für dieses Spiel ist es, weiter zu kommen, und zwar mit einem klaren Sieg."

Dabei helfen können übrigens alle MSV-Nationalspielerinnen, die in dieser Woche mit ihren Länderteams unterwegs waren, die Spiele aber gesund überstanden haben: „Alle sind fit“, kann Inka Grings erleichtert vermelden, nachdem sie entsprechenden Rückmeldungen aus Portugal, der Tschechei und der Schweiz bekommen hat.

Nicht mitfahren nach Brandenburg in der direkten Nachbarschaft zum Berliner Bezirk Reinickendorf werden dagegen die leicht angeschlagenen, kranken bzw. verhinderten Spielerinnen Laura Neboli, Carmen Pulver, Elena Hauer, Virginia Kirchberger, Laura Luis und Kristina Šundov. Außerdem fehlen Marina Himmighofen (wegen ihrer roten Karte im denkwürdigen Pokalspiel der Vorsaison beim SC Sand) und natürlich Meike Kämper, die mit einer erneut eindrucksvollen Leistung beim 2:1 gegen Frankreich maßgeblich geholfen hat, dass die U20-Auswahl des DFB am Sonntag in Kanada gegen Nigeria um den WM-Titel kämpft. Wir drücken die Daumen, Meike.

Tages- und Dauerkarten für MSV-Heimspiele

Der MSV Duisburg startet am Montag, 25. August 2014, den Verkauf von Tages-Eintrittskarten für die Heimspiele in der Frauenfußball-Bundesliga; vorerst sind Karten für alle Heimspiele bis zum 14. Dezember 2014 erhältlich. Der Sitzplatz kostet 12 Euro (ermäßigt 10 Euro), der Stehplatz 5 Euro.

Die Tages-Tickets gibt es im Vorverkauf nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena und zudem an den Heimspieltagen an den Kassenhäuschen im PCC-Stadion Homberg.

Unter dem Motto „11 Spiele sehen, nur 9 zahlen!“ läuft auch weiter der Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2014/15 in der Frauen-Fußballbundesliga.

Stehplatz-Dauerkarten für die elf Bundesliga-Heimspiele der Zebras im Homberger PCC-Stadion kosten 45 Euro, Plätze auf der überdachten Sitzplatztribüne kosten 108 Euro (ermäßigt 90 Euro).

Die Dauerkarten, die ebenfalls zum Eintritt aller Spiele der Frauen-U23 und der Nachwuchsteams der Frauenfußball-Abteilung (u.a.in der U17-Juniorinnen-Bundesliga) des MSV berechtigen, gibt es nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung