MSV-Ladys gewinnen erste Pokalrunde souverän mit 5:0

(Foto: Daniel Matic)

Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg haben das Pokalspiel der 1. DFB-Hauptrunde beim Regionalligisten BW Hohen Neuendorf souverän mit 5:0 (3:0) gewonnen. 42! über fast 600 Kilometer mit Bus und Auto angereiste Fans aus Duisburg sahen eine spielfreudige MSV-Elf, die zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen ließ, wer hier als klarer Sieger vom Platz geht. Die sportliche Fairness gebietet es allerdings zu erwähnen, dass sich auch die Gastgeberinnen aus Brandenburg durchaus zwei, drei gefährliche Torannäherungen erarbeitet hatten.

Cheftrainerin Inka Grings war mit ihrem ersten Pflichtspiel als MSV-Trainerin „sehr zufrieden, weil wir vieles davon umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben schöne Tore erzielt und vor allem weitere gute Kombinationen gezeigt. Auch die Abwehr hat solide gearbeitet, da wir auch hier mehr mit Kurzpässe agieren wollen, kann sich schon mal die eine oder andere knappe Situation, aber auch das wird besser werden.“

Highlights 1. Halbzeit

12. Minute: 0:1! Der dritte erfolgversprechende Angriff bringt die Führung für die Zebras: schöner, öffnender Pass von Barbara Müller auf Dolores Silva, die präzise auf Lucie Vonkova passt und die Kapitänin hat keine Probleme, das erste Tor der Pokalsaison 2014/15 für die Zebras zu erzielen.

20. Minute: 0:2! erneut trifft die Nr.9 des MSV; Vonkova setzt sich entschlossen gegen die Innenverteidigung durch und schiebt überlegt ein.

33. Minute: 0:3! Die beste Kombination bis hierhin – Balleroberung Silva, Pass auf Vonkova, direkter Diagonalpass zurück zu Silva und Dori belohnt sich selbst – und erzielt den verdienten Halbzeitstand.

Highlights 2. Halbzeit

52. Minute: 0:4! Nati, Oster und die sehr agile Morina kombinieren sich schnell und sehenswert in den Strafraum – kluger Rückpass von Morina auf Costa und Carole überlistet Torfrau Jankowska mit einem unhaltbaren Schlenzer. Erneut ein schönes Tor!

58. Minute: 0:5! Entschlossenes Solo von Costa auf dem linken Flügel, Zuspiel auf die Kapitänin, die gut eingelaufen war und – im zweiten Versuch - kein Problem hatte, aus fünf Metern ein zu schieben, bereits ihr dritter Treffer, und gleichzeitig der Endstand.

BW Hohen Neuendorf  - MSV Duisburg
MSV Duisburg: Thalmann - Schenk, Kiwic, Hellfeier, Costa – Müller, Nati – Morina, Vonkova, Silva (46. Kalkan) – Oster.
Tore: 0:1/ 0:2 Vonkova (12./20.), 0:3 Silva (33.), 0:4 Costa (52.), 0:5 Vonkova (58.)
Gelbe Karte: Nati
Schiedsrichterin: Verena-Kordula Schultz
Zuschauer:  130 Zuschauer

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung