Unsere MSV-Traditionsmannschaft kickt am Montag, 08. September 2014, um 18:15 Uhr, gegen die deutsche Nationalmannschaft der Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. Gespielt wird auf dem Hauptfeld der Sportschule Wedau; das Spiel ist öffentlich und der Eintritt ist frei.
Vom 08. bis 12. September 2014 findet in der Sportschule Wedau ebenfalls die 14. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt.
Durch dieses Benefizspiel will die MSV-Traditionself, deren neue Trikots von FLIESEN+MARMOR Harbecke präsentiert werden, in Zusammenarbeit mit dem deutschen Behindertensportverband e.V. auf die gute und wichtige integrative Arbeit von Behinderten-Werkstätten aufmerksam machen.
Die deutsche Nationalmannschaft der Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung nahm in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft in Brasilien teil und belegte den achten Rang; 2010 hatte die deutsche Elf den sechsten Platz erobert.
Trainiert wird die Mannschaft von Ex-Nürnberg-Profi Jörg Dittwar. „Star“ des Teams ist der 34-jährige Roberto Oliveira, der bereits an vier Weltmeisterschaften teilgenommen hat und damit lediglich eine WM weniger als der legendäre Lothar Matthäus gespielt hat.
Die MSV-Traditionself, die 2012 und 2013 die NRW-Master gewonnen hat, geht mit folgendem Aufgebot in die Partie – Teammanager: John Restaino Tor: Thomas Verwaayen. Abwehr: Franz-Josef Steininger, Ismet Hrstic, Ralf Kessen, Holger Münstermann. Mittelfeld: Thomas Puschmann, Ivo Grlic, Jörg Kessen, Jörg Wittwer, Pietro Callea, Markus Osthoff. Sturm: Uwe Weidemann, Abdelaziz Ahanfouf, Paul Dickerboom. Physio: Hans-Dieter Münch