U19 verliert Heimspiel, U17 ohne Zähler beim SC Paderborn

Am Wochenende blieben die U19 und U17 aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg leider ohne Erfolgserlebnis und verloren ihre Meisterschaftsspiele. Die U23 der Zebras pausiert zwar in der Oberliga Niederrhein, hat aber am Donnerstag, 20. November 2014, ein Freundschaftsspiel gegen Regionalligist VfL Bochum II mit 3:2 gewonnen.

„Das war von beiden Seiten ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. Bochum hat seine Stammtruppe auf den Rasen geschickt und erst sah es so aus, als wenn wir eine Brause kriegen würden“, berichtet U23-Cheftrainer Manfred Wölpper, der im Testkick auch den einen oder anderen Akteur spielen ließ, der zuletzt nicht so oft zum Einsatz gekommen war. „Doch dann haben wir uns gefestigt und den VfL zweimal super ausgekontert, das sah sehr gut aus.“ Maik Goralski schnürte einen Doppelpack für seine Mannschaft (20., 30.), Akkus Kaan sorgte zehn Minuten vor Ende für den 3:2-Siegtreffer.

U19 verliert wichtiges Heimspiel

Die MSV-U19 hat am Samstag, 22. November 2014, ein wichtiges Spiel in der A-Junioren Bundesliga gegen den direkten Tabellennachbarn Wuppertaler SV mit 0:2 (0:1) verloren. Der WSV ist dadurch an den Jungzebras vorbei gezogen, die auf den elften Platz abgerutscht sind. „Wir stecken mitten im Abstiegskampf“, weiß Cheftrainer Carsten Wolters. „Wuppertal war nicht besser als wir, aber wir haben die Fehler gemacht.“

Nach 23 Minuten gingen die Gäste durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung; knapp zehn Zeigerumdrehungen später wurde der U19 ein reguläres Tor nicht gegeben. Ömer Bulut setzte einen Kopfball hinter die Linie, allerdings auch auf die Wasserflasche des WSV-Keepers, die im Tor lag, uns so sprang die Kugel wieder raus. „Erst haben wir kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu“, kommentierte der U19-Coach die kuriose Situation.

Statt dem Ausgleich liefen die Jungzebras dem Rückstand weiter hinterher. „Wir haben in der zweiten Halbzeit zwar weiter Druck gemacht, uns aber insgesamt zu wenige Torchancen erarbeitet. Das war keine gute Mannschaftsleistung von uns, das ist nicht unser Anspruch.“ Kommendes Wochenende geht es zu Schalke 04, schon einmal hat die U19 gezeigt, dass sie die „Großen“ ärgern kann (2:1-Sieg in Leverkusen) und hofft, dass dies nun auch gegen S04 gelingt.

U17 mit unnötiger Niederlage in Paderborn

Die U17 des MSV kam am Wochenende leider ohne Punkte aus Paderborn nach Duisburg zurück, mit 1:3 (1:0) mussten sich die Jungs von Engin Vural beim SCP geschlagen geben. „Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt, waren aber trotzdem die bessere Mannschaft“, sagte Der Nachwuchs-Trainer nach der Partie. In der achten Minute hatten die Jungzebras die Riesenchance zum Führungstreffer, trafen erst die Latte und konnten auch den Abstauber nicht verwerten.

„Das muss es eigentlich sein“, haderte Vural mit der vergebenen Möglichkeit. Durch einen individuellen Fehler gingen dann aber die Hausherren mit 1:0 in Front (24.). „Nach der Pause haben wir dann den Faden verloren und sind zu Recht mit 0:2 in Rückstand geraten.“ Zwar brachte Mert Kilic seine Farben durch ein Freistoßtor nach 57 Zeigerumdrehungen noch einmal auf 1:2 heran, doch zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen.

„Wir hatten noch die eine oder andere Gelegenheit“, erklärte der U17-Coach, „haben die Aktionen nicht sauber zu Ende gespielt oder die falschen Entscheidungen getroffen.“ In der Nachspielzeit machten die Paderborner mit dem Treffer zum 3:1 aus ihrer Sicht den Deckel zu. „Diese Niederlage war unnötig, weil wir sie uns selbst verschuldet haben.“ Auch auf die U17 wartetet am nächsten Spieltag der FC Schalke 04.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung