Bundesliga gegen Regionalliga: Grings-Elf gewinnt 6:0

Mit 6:0 (3:0) hat die Bundesliga-Mannschaft der Zebra-Ladys am Mittwochabend sozusagen standesgemäß ein Testspiel gegen das eigene Regionalliga-Team gewonnen. Vor knapp 30 Fans und bei teilweise strömendem Regen überzeugte die ,Erste‘ vor allem durch die sechs durchweg ansehnlich herausgespielten Tore. Nur logisch, dass Trainerin Inka Grings besonders mit diesen Sequenzen einverstanden war: „Alle haben sich angeboten, sind viel gelaufen, die Mannschaft war engagiert, war auch laut auf dem Platz und hat schöne Tore geschossen – alles in allem: es war eine gute Trainingseinheit, nicht mehr, aber auch nicht weniger.“

Die Tore vor der Pause erzielten Lara Hess mit einem entschlossenen Schuss ins lange Eck, Weichelt nach schöner Kombination über Costa, Silva und Vonkova sowie Kirchberger, die eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr gedankenschnell ausnutzte.

Nach der Pause trafen Debitzki (schöner Heber nach Oster-Zuspiel), Hellfeier (nach einer Ecke und einem Kiwic-Pass aus kurzer Entfernung) sowie Dolores Silva mit der besten Kombination des Abends: langer Pass von Costa auf Oster, Querpass auf Silva, unhaltbarer Abschluss. Erwin Althoff, Trainer der Zweiten, hätte sich zwar das eine oder andere Gegentor weniger gewünscht, ist aber mit der aktuellen Form seines Teams zufrieden: „Heute haben noch einige Spielerinnen gefehlt, aber wir sind auf einem guten Weg, um unser Ziel für die Rückrunde zu erreichen, nämlich möglichst die Saison als Tabellenzweiter zu beenden.“

MSVI: Kämper; Oster, Costa, Kiwic, Debitzki; Weichelt (46. Schenk), Kirchberger (46. Hellfeier), Pulver (61. Schmitz), Silva; Hess, Vonkova (70. Benahmed).
Himmighofen (leicht verletzt) und Nati (Grippe) wurden geschont.

MSVII: Hellfeier, Bak, Arend, Neboli, Zugehör (46. Göbel), Fleischer, Morina, Hertzenberg, Kalkan, Sundov, Luis (69. Bouhadi/ Winter-Neuzugang).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung