6 Minuten, 2x Grote und 1x Onuegbu: 3:0 über Chemnitzer

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim Halleschen FC hat der MSV Duisburg auch sein erstes Heimspiel im neuen Jahr am Samstag, 07. Februar 2015, gewonnen. Den Grundstein für den 3:0-Sieg über den Chemnitzer FC legten die Zebras bereits in der ersten Halbzeit und innerhalb von sechs Minuten. Zunächst musste der MSV einen Rückschlag hinnehmen, als Enis Hajri verletzungsbedingt bereits nach 18 Minuten mit Verdacht auf eine schwere Prellung im Becken- bzw. Hüftbereich vom Platz musste.

Für ihn kam Dennis Grote, der in der 30. Minute den Tor-Reigen einleitete. Grote brachte die Zebras nach Vorlage von Zlatko Janjic in Front, besorgte zwei Zeigerumdrehungen später auch den nächsten Treffer und bereitete das 3:0 durch Kingsley Onuegbu vor (36.). Im zweiten Durchgang passierte auf beiden Seiten weniger und weil Michael Ratajczak zweimal eine gute Parade zeigte, blieb der MSV zu Hause auch ohne Gegentor.

Cheftrainer Gino Lettieri musste seine Startelf nach nur einer Partie im neuen Jahr gezwungenermaßen auf mehreren Positionen umstellen. Für den gelb-rot-gesperrten Kevin Wolze vereidigte Sascha Dum hinten links. Für Steffen Bohl, der sich im Halle-Spiel eine Schulterverletzung zugezogen hatte, reichte es leider nicht, und auch Tim Albutat fiel mit muskulären Problemen aus. Für die beiden rotierten Enis Hajri und Pierre De Wit ins Mittelfeld. Kevin Scheidhauer wurde wieder „gesundgeschrieben“ und nahm zunächst auf der Bank Platz.

Highlights 1. Halbzeit

12. Minute: Die erste gute Torgelegenheit im Spiel gehört den Zebras. Thomas Meißner leitet an der Außenlinie auf Zlatko Janjic weiter, der in die Mitte marschiert und Kingsley Onuegbu im Sechzehner bedient. Der Stürmer zögert ein wenig zu lange, kommt zwar noch zum Schuss, doch CFC-Keeper Philipp Pentke kann parieren.

13. Minute: Die Gäste legen gleich nach. Im Anschluss an einen Ballverlust im Mittelfeld, ist Anton Fink auf und davon. Von halblinks versucht er Michael Ratajczak zu überwinden, doch der MSV-Schlussmann reißt rechtzeitig die Arme hoch und vereitelt die Chance.

17. Minute: Absolut kein Highlight, muss aber erwähnt werden – das Verletzungspech bleibt dem MSV treu. Musste in Halle Kapitän Steffen Bohl nach 38 Minute angeschlagen vom Rasen, trifft es jetzt Hajri. Die Nummer 3 der Zebras war im Zweikampf mit Kevin Conrad auf den Becken- bzw. Hüftbereich gefallen, musste minutenlang behandelt und schließlich mit einer Trage mit einer schweren Prellung vom Platz getragen werden. Dennis Grote kommt ins Spiel und geht auf die linke Seite, Martin Dausch rückt nach innen und nimmt Hajris Position ein.

22./27. Minute: Doppelter Klotz- die Zebras stecken nach dem Rückschlag nicht auf, sondern geben erst Recht weiter Gas. Zunächst blocken die Chemnitzer einen Schuss von Nico Klotz. Wenige Zeigerumdrehungen später ist die Nummer 19 der Zebras durch, tunnelt Pentke, stand aber leider auch im Abseits.

30./32. Minute: Und jetzt der Doppelpack von Grote! Tor 1: Dennis Grote marschiert nach einem wunderbaren Zuspiel von Janjic rechts in die Box des CFC, hält aus zehn Metern drauf und versenkt die Kugel im Kasten. Die Kombi führt dann auch zum zweiten Treffer: Erst spielt Onuegbu den Ball frei und weiter auf Janjic, der legt das Leder aus zentraler Position raus zu Grote und dieser verwandelt im doppelten Sinne mit links zum 2:0 für die Zebras!

36. Minute: Ja, was ist denn hier los? Nach der Verletzung von Hajri denken sich die Zebras, jetzt erst recht. Doppeltorschütze Grote passt im Anschluss an einen Eckstoß auf Onuegbu und der trifft aus kurzer Distanz zum 3:0 für den MSV!

Highlights 2. Halbzeit

48. Minute: Dennis Grote spielt weiter auf sehr hohem Niveau. Nach einer Vorlage von Onuegbu schießt der doppelte Torschütze nur knapp am Kasten der Chemnitzer vorbei. So kann die zweite Halbzeit weitergehen.

66. Minute: Der Chemnitzer Philip Türpitz schießt aus gut 17 Metern auf das Meidericher Tor. Ratajczak kommt aber noch mit einer Hand dran und kann den Ball über das Gehäuse verlängern.

76. Minute: Dum mit einem kurzen Pass direkt zu Onuegbu in den Chemnitzer Strafraum. Unsere Nummer zehn schießt den Ball aus etwa elf Metern leider knapp links am gegnerischen Tor vorbei.

MSV Duisburg – Chemnitzer FC 3:0 (3:0)

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Meißner, Bajic, Dum –Klotz (70. Gardawski), Hajri (18. Grote), De Wit, Dausch – Janjic – Onuegbu (80. Schnellhardt)

Chemnitzer FC: Pentke – Conrad, Endres, Röseler, Poggenborg – Cecen (46. Türpitz), Karlik, F. Stenzel (46. Danneberg), Lorenzoni – Fink (81. Ziereis), Löning

Tore: 1:0 Grote (30.), 2:0 Grote (32.), 3:0 Onuegbu (36.)

Gelbe Karten: Dum – Lorenzoni , Conrad, Türpitz

Schiedsrichter: Stefan Treiber (Neuburg/ Donau)

Zuschauer: 11.260

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung