NLZ: Doppelpack von Aycicek beim 4:0 der U23

Unsere U23 gewann am Wochenende ihr Testspiel mit 4:0 gegen SC Union Nettetal. Beim Heimspiel der U19 gegen den VfL Bochum gab es ein 0:0, und die U17 verlor das Derby gegen den amtierenden Deutschen Meister der Bundesliga West bei Borussia Dortmund mit 0:2.

Auch das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg unterstützt die von Branimir Bajic initiierte Aktion „Helft Katarina“. Am gesamten Wochenende wurden Spenden für die elfjährige, an Krebs erkrankte Katarina eingenommen. „Auch wenn es uns gut geht und unsere Spieler zum Glück alle gesund sind, wollen wir Demut zeigen, und denjenigen helfen, denen es nicht so gut geht. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit Baja bei seiner Aktion unter die Arme zu greifen und damit Katarina zu helfen“, erklärt NLZ-Leiter Uwe Schubert.

U23 gewinnt Testspiel deutlich mit 4:0

Am Samstag, 7. Februar 2015, gewann die MSV-U23 deutlich gegen den Landesligisten SC Union Nettetal mit 4:0. Die Tore für die Jung-Zebras erzielten Deniz Aycicek (30., 43.), Steffen Böhm (40.) und Gökan Lekesiz (51.).

„Wir haben in dem Spiel viel durch gewechselt und das Eine oder Andere probiert, dafür sind Freundschaftsspiele da. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen und keiner hat sich verletzt, das war die Hauptsache“, resümierte Chef-Trainer Manfred Wölpper.

U19 mit starkem Remis gegen Bochum

Die U19 des MSV teilte sich zu Hause die Punkte mit dem VfL Bochum. Trainer Carsten Wolters war mit dem 0:0 durchaus zufrieden: „Bochum hat eine gute Mannschaft, steht in der Tabelle über uns. Trotzdem hatten wir heute drei bis vier gute Chancen, während Bochum nur eine richtig klare Torchance hatte.“ Die Zebras bleiben nach dem Remis gegen den Revier- und Tabellen-Nachbarn Achter.

Die Freude über den Punkt war dann auch größer als die Enttäuschung über den verpassten Sieg. „In der ersten Hälfte hatten wir eine riesen Chance, bei der wir nur die Unterkante der Latte treffen. Wenn wir dort in Führung gehen, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben viel gearbeitet. Die letzten 20 Minuten hat Bochum noch mal sehr gedrückt, sodass die Punkteteilung am Ende in Ordnung geht. Vor allem freut mich dass wir heute defensiv nicht viel zu gelassen haben und zu Null gespielt haben, denn das haben wir in dieser Saison noch nicht so oft geschafft.“

U17 unterliegt Borussia Dortmund

In der B-Junioren Bundesliga hat die MSV-U17 das Auswärtsspiel beim amtierenden Deutschen Meister in der Bundesliga West, Borussia Dortmund, mit 0:2 verloren. „Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit, in der die Dortmunder dominant und auch feldüberlegen waren. Richtig gefährlich waren sie bei Standards“, analysierte Chef-Trainer Engin Vural die Niederlage. Sein Team ist mit 22 Punkten aus 17 Begegnungen Achter.

Mit der Leistung in der zweiten Hälfte war der Coach aber schon zufriedener: „Die zweite Halbzeit heute war von uns wesentlich besser. Wir haben nichts mehr zugelassen und hätten zum Anschluss kommen können und eigentlich sogar müssen.“ Sein Fazit: „Heute haben wir gesehen, was schon gut klappt und woran wir noch arbeiten müssen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung