NLZ: Intensive Vorbereitung und Spende vom Fanclub Innenhafen

Die Mannschaften aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg haben die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen, erste Testspiele sind bereits absolviert. Die U17 und U19 der Zebras, die in dieser Spielzeit wieder in der höchst möglichen Liga ihres Jahrgangs - der B bzw. A-Junioren-Bundesliga - antreten, machen sich die Sommerferien zu nutzen. Einmal pro Woche trainiert der MSV-Nachwuchs zweimal am Tag, so wie die Profis.

„Auf diese Weise können wir noch intensiver mit jedem einzelnen Spieler arbeiten und Dinge mit ihnen im technisch-taktischen Bereich ansprechen, um uns optimal auf die neue Saison vorzubereiten“, erklärt NLZ-Leiter Uwe Schubert die Idee. Ganz nebenbei rücken die neu formierten Mannschaften enger zusammen. Meistens wird um 10 Uhr und um 14 Uhr trainiert, mittags gibt es ein gemeinsames Essen.

Fanclub Innehafen unterstützt den MSV-Nachwuchs

Gemeinsam mit den NLZ-Mitarbeitern arbeitet Schubert immer wieder akribisch daran, die Nachwuchs-Arbeit beim MSV zu optimieren. Dabei bekommen die Jungzebras auch immer wieder Unterstützung – wie jetzt vom Fanclub Innenhafen. Beim Testspiel der Profis gegen den FC Porto übergaben Jens Thiem und Volker Baumann vom Fanclub Innenhafen eine Spende von 3000 an Schubert für das NLZ.

Beim Innenhafen Fest veranstaltete der Fanclub eine Tombola, ein Teil des Erlöses ging jetzt an den Zebra-Nachwuchs. „Wir sind im regelmäßigen Austausch und schon vergangenes Jahr hat uns der Fanclub Innenhafen unterstützt. Daher nochmal ein großes Dankeschön an Jens und Co!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung