„Bewegen hilft“: MSV-Schweiß für eine gute Sache!

Enis Hajri zeigt sich von Ingo Walds Einsatz begeistert; auch Ennatz engagiert sich für die gute Sache. (Foto: MSV)

„Bewegen hilft“ heißt die sportliche Spendenaktion, mit der die Volksbank Niederrhein jetzt erneut soziale Einrichtungen in der Region unterstützt. Auch unser MSV ist mit am Ball.

Bei der Auftaktveranstaltung in Moers am Sonntag, 30. August 2015, zeigten der Vorstandsvorsitzende Ingo Wald, Verwaltungsratsvorsitzender Markus J. Räuber, NLZ-Leiter Uwe Schubert und Geschäftsführer Peter Mohnhaupt beim Zirkeltraining im Sportpark Aktiv, was in ihnen steckt. „Und ich dachte, es sollte nur ein Showtraining werden“, schmunzelte Markus J. Räuber nach der 45-minütigen, schweißtreibenden Einheit, bei der auch Maskottchen Ennatz sein Können zeigte.

Mit „Bewegen hilft“ unterstützt Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, insgesamt elf soziale und karitative Einrichtungen am Niederrhein. „Gutes tun kann man nie zu wenig“, verdeutlicht Wald, dass der MSV gerne für seinen Partner Volksbank mit „am Ball“ ist. Alle weiteren Infos zur Aktion gibt’s unter www.bewegenhilft.de.

In Moers schaute auch der noch verletzte Enis Hajri („Ich hoffe, dass ich nach der Länderspielpause nach meinem Bänderriss wieder dabei bin“) vorbei. Gemeinsam mit Guido Lohmann und den übrigen MSV-Protagonisten stand Enis bei einer von Rainer Zimmermann souverän geleiteten Talkrunde den vielen Fans Rede und Antwort.

Während der Moerser FPD-Politiker und MSV-Fan Dino Maas dabei verdeutlichte, dass er nach dem großen, aber nicht belohnten Kampf gegen die SpVgg Greuther Fürth jetzt auf „einen Punkt in Sankt Pauli und drei gegen den FSV Frankfurt“ setzt, wiedersprach Enis schmunzelnd: „Ich bin Spieler, ich will sechs Punkte!“

Eine Autogrammstunde und viele Selfies mit den Fans vervollständigten den also in jeder Beziehung runden Termin – für eine richtig gute Sache!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung